[Problem] FritzBox WebIF hinter Router nicht erreichbar

demon82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
ich versuche mich kurz zu halten. Mein Internetanschluss sitzt im Keller. Dort habe ich einen Netgear-Router, der Online geht und mein NAT betreibt. Dann gehe ich per Telefonleitung hoch in meine Wohnung. Da sitzt meine FB7170, die WLAN und per VoIP mein Haustelefon betreibt (mehr macht die nicht; kein PC angeschlossen). Funktioniert soweit alles wunderbar, auch Internet geht alles problemlos und schnell. Nun mein kleines Problem:
Ich habe die FB7170 so konfiguriert, dass sie eine vorhandene Internetanbindung mitbenutzen soll. Dadurch entfällt der Punkt, dass die Weboberfläche der FB von außen erreichbar sein soll. Ich habe dann eine Portweiterleitung im Netgear gemacht von Port 507 auf Port 80 der FB. Rufe ich nun x3.ath.cx:507 auf (ihr dürfts gerne probieren), dann bekomme ich zwar ein Response, aber keinen Inhalt angezeigt :confused: Alle anderen Portweiterleitungen funktionieren problemlos.

Kann es sein, dass die FB ausgehende Verbindung an ein anderes Subnetz (Internet) verweigert oder ist das Problem vielleicht eher beim Netgear-Router zu suchen? Am PAT kanns auch nicht liegen, denn ich habe auch andere Forwardings, die den Port wechseln. Achso und: Das FBIF ist natürlich ausm Subnetz wunderbar zu erreichen ;)

Grüße

Es wird HTML übertragen. Vermutlich nicht vollständig. Hast du auf dem Netgear einen Filter laufen?

Ich habe soweit keinen Filter laufen und HTML geht auf anderen Ports auch durch. Wenn man sich den Quelltext der Seite anschaut, dann steht da sogar relativ viel drinne. Umso komischer (wie ich finde) dass dieser Text bei mir (Firefox 10) gar nicht angezeigt wird. Unter anderem steht das hier drin:

Code:
<p>Die FRITZ!Box Benutzeroberfläche basiert auf XHTML-Frames. Ihr Browser scheint diese Art der Darstellung nicht zu unterstützen.</p>
<p>Sie können die Oberfläche trotzdem nutzen, wenn Sie <a href="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html">direkt zur Startseite</a> gehen.</p>
<p>Beachten Sie bitte, dass ihr Browser <strong>unbedingt</strong> Javascript unterstützen muss. Bei den meisten Text-basierten Browsern (lynx, links) ist das <strong>nicht</strong> der Fall. Bitte konfigurieren Sie FRITZ!Box an einem Rechner mit DOM-1-kompatiblem Browser und aktiviertem Javascript.</p>

Ich habe es auch schon auf nem anderen Port ausprobiert. Ändert sich aber nicht =/

EDIT:
Was ich gerade sehe:
Wenn ich auf die FritzBox via meinem Netzwerk zugreife (also 192.168.x.x) dann bekomme ich genau den gleichen Quelltext angezeigt, ABER trotzdem die Anmelde-Oberfläche.
Ich weiß jetzt, glaube ich, wie ich die Seite angezeigt bekomme (ich sitze ja nicht draußen, deswegen kann ich es grad nicht testen). Ich denke die macht sowas wie ne Weiterleitung und das mag wohl der Router nicht beim PAT oder NAT oder sowas. Nur ne Vermutung.

Code:
http://x3.ath.cx:507/cgi-bin/webcm?sid=x&getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Findex.html&var%3Apagename=home&var%3Amenu=home&time%3Asettings%2Ftime=1347013590%2C-120&box%3Asettings%2FBSA_ON=0&var%3APppProvider=&var%3APppUser=x&var%3AuiO2Mode=

Es hat wohl tatsächlich was mit dem XHTML-Frames und Routing zu tun. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Muss nachher von der Firma nochmal testen =)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.