Fritzbox Voipgain Philips CD170 und ein kleines Problem

tintendevil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jungs und mädels,

ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung.
Ich versuche euch mal das Problem und die Geschichte zu verdeutlichen.
Also
wir möchten VOIP nutzen in einer Firma.
Als Hardware nutzen die Fritzbox 7170 und das Philips Telefon CD170.
Als Anbieter wollten wir erst Webcalldirect nutzen konnten da aber die Festnetznummer nicht verifizieren lassen.
Nun sind wir auf voipgain umgestiegen. Die verifizierung der Telnummer hat auch super funktioniert. Solange ich jetzt die Voipgain Software nutze wird die nummer auch super übertragen. Alles schick.
nun habe ich in der Fritzbox die Daten für die Internettelefonie eingegeben. Ich kann auch telefonieren damit. Aber leider wird dann unsereTelefonnummer nicht mit übertragen.
Leider ist das unbedingt notwendig das diese mit übertragen wird.

Nun habe ich so einiges gelesen von wegen sip.confi ändern usw. Kann mir darauf aber noch nicht wirklich einen reim machen wie das alles funktioniert.

Also kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich wo was einstellen muss an der Firtzbox oder im Account selber damit da auch meine telefonnummer übertragen wird

also ich hoffe auf eure hilfe.
Falls noch fragen offen sind. einfach fragen.

gruß

der bunte teufel

Hallo und herzlich willkommen,

das müsste wie bei webcalldirect sein:
- unter "Internetrufnummer" die Rufnummer eintragen, bei mir funktionert es ohne 0049, einfach nur ONKZ+Rufnr.
- unter "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" einen Haken setzen

Viele Grüße

Marsupilami

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.