[Problem] FritzBox VOIP nicht aus dem Internet nutzbar

HerrFuchs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy Folks,

ich habe nun den ganzen Tag bei google zugebracht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe hier eine SpeedBox. Das soll heißen das es eine Congstar DSL Box ist auf die ich mit Speed2Fritz die AVM Firmware aufgespielt habe. Sie denkt jetzt sie wäre eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Speedport W701V) mit der Firmware-Version 29.04.87 .
Ich habe einen VOIP Account eingerichtet mit dem ich mich mit einem VOIP Client verbinden möchte. Im lokalen Netz geht auch alles wunderbar. Ich habe versucht den VOIP Account vom Internet erreichbar zu machen indem ich in der Datei „/var/flash/voip.cfg“ die Variable „reg_from_outside“ auf yes gesetzt. Laut diversen Anleitungen im Netz der Netze soll es so funktionieren... nur bei mir wieder ne. :mad:
Hat jemand von euch einen Tipp woran es liegen könnte??

Danke für eure Antworten und Gruß.

Hast du in der Super-Kurzanleitung den letzten Satz beachtet?
Poste mal den Screenshot deiner Einstellungen von dem VoIP Client.

Hallo KunterBunter,

danke für die Antwort. Ich hab ja die Firmware 29.04.87 und auch reg_from_outside auf yes gestellt. Geht aber trotz dem ne. Der Client soll eine andere FritzBox sein. Ich hab es aber mal mit Phonerlite probiert. Hier sind die Einstellungen.

Gruß.

server.jpg net.jpg

Wenn der Client eine andere FritzBox sein soll, dann poste mal die Einstellungen von dieser Fritzbox.

Moin
Nachdem du die „reg_from_outside“ auf yes gesetzt hast, sieht dass jetzt so aus?
sip_account_freigabe.jpg
Natürlich angehakt, oder ist dieser Zusatz bei deiner Firmware überhaupt nicht vorhanden?

Dieser Zusatz ist bei seiner Firmware-Version 29.04.87 noch nicht vorhanden.

Naja, ich dachte eigentlich, dass er nach dem Edit dann da wäre, dass hätt mich interessiert.
Und wäre bestimmt auch für Andere ineressant zu wissen.

Nein, durch eine Änderung in der voip.cfg Datei ändert sich das Web-Interface der Fritzbox nie. Da müsste man in den html-Dateien der Fritzbox ändern.

Hallo Leuts,

das Kästchen ist im Web Interface nicht da.

Gruß

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber: Hast du evtl keine Internettelefonnummer eingerichtet?
Näheres hier.

Hallo henry90,

Internettelefonnummer ist eingerichtet. Wenn ich aus dem internen Netz den VOIP- Client anmelde dann funktioniert es. Nur aus dem Internet kann ich mich nicht verbinden.

Gruß

Zu deinem Bild von PhonerLite:
Wenn du im Internet hinter einem Router bist, dann braucht PhonerLite noch einen STUN-Server, zB. stun.sipgate.net.

Bei einer Fritzbox als Client muss unter Internetnummer "fritz.box" in das Eingabefeld des Registrars,
"meinserver.dyndns.org" in das Eingabefeld des Proxyservers geschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.