Fritzbox verliert ständig Verbindung zum Internet!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stonecold81

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab ein riesen Problem mit 2 Fritz Boxen. Ich hab jetzt eine neue 3270er und eine 7270 probiert. Beide verlieren ständig die Internet-Verbindung. Ich habe die Tipps oben im Topic schon gelesen, aber die bringen mich nicht weiter, auch der Support von AVM konnte mir nicht weiterhelfen.
Die neueste Firmware ist bereits beim Kauf installiert gewesen.
Hier mal ein Auszug aus dem Internet Log:

17.11.09 18:21:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: xx.xxx.xxx.xx und xx.xxx.xxx.xx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx, Breitband-PoP: AUGX47-erx

17.11.09 18:21:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).

17.11.09 18:21:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.11.09 18:21:05 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.09 18:21:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

17.11.09 18:15:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: xx.xxx.xxx.xx und xx.xxx.xxx.xx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx, Breitband-PoP: AUGX47-erx

17.11.09 18:15:46 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.09 18:15:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.11.09 18:15:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).

17.11.09 18:15:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.11.09 18:15:20 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.09 18:15:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

17.11.09 18:06:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: xx.xxx.xxx.xx und xx.xxx.xxx.xx, Gateway: 87.186.224.18, Breitband-PoP: AUGX47-erx

17.11.09 18:05:54 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.09 18:05:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.11.09 18:05:40 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.09 18:05:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.11.09 18:05:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).

17.11.09 18:05:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.11.09 18:05:14 Internetverbindung wurde getrennt.

17.11.09 18:05:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

17.11.09 17:08:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: xx.xxx.xxx.xx und xx.xxx.xxx.xx, Gateway: xx.xxx.xxx.xx, Breitband-PoP: AUGX47-erx

17.11.09 17:05:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).

17.11.09 17:05:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).



Bei der Fritzbox 3270 war es noch viel Schlimmer, da wurde alle paar Minuten abgebrochen.
Ich habe in der Anlage mal einen Screenshot von den DSL Informationen angehängt. Da steht das ganze Zeugs mit der Dämpfung und so drin.
Mir sagt das leider nicht viel.
Vielleicht könntet ihr euch das mal anschauen und mir sagen, wie die Qualität der Leitung so ist, und ob ihr vielleicht noch einen Tip habt was ich machen kann?

Vielen Dank.


grtz
 

Anhänge

  • 7270.jpg
    7270.jpg
    33.4 KB · Aufrufe: 18
Deine Leitungsdämpfung ist schon recht hoch...
meine liegt z.b in empfangsrichtung bei 17 und im senderichtung bei 14 db.
:)

wenn ich das richtig interpretiere, dann hast du ein DSL light ohne garantierte Bandbreite? oder Hast du eine 2 MBit leitung?

Was du auf alle fälle probieren könntest ist:
1.) AVM DSL labor installieren
=> avm.de/labor

2.) dich mit dem Thema Freetz beschäftigen
da könntest du einen Patch mit in die Firmware bringen (Patch extended DSL-Settings). Mit dessen hilfe kann man ein paar Einstellungen anpassen.

3.) hier im forum suchen
manche berichten bei schlechten leitungen, dass bestimmte modems/router geholfen haben
bzw. hier den Beitrag vom Novize lesen: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viel Glück
 
tausch mal den Splitter. Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach dem Tausch war alles ok.
Falls Du keinen Splitter hast, lass dir einen von der Telekom schicken. kostet nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.