FritzBox und Splitter - Frage

studentenleben

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe nun seit einem Jahr immer wieder Probleme mit meiner IP-Telefonie.
Meine Config:

T-DSL 2000 /384 => T-com DSL Modem (älter) => Ovislink MU-9000VPN => BT101 (Program-- 1.0.5.22 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.45 VOC-- 1.0.0.7)

Da diese Combi einfach nicht funktioniert.
Sipgate => 24h- ReConnect - Problem...
SipSnip => Verbindungstrennung nach 5 Minuten...
suche ich mittlerweile nach einer alternativen Hardware-Lösung.
und dazu kommt noch das Problem, dass 4 Personen den InternetZugang nutzen, d.h. ein QoS wie in der FritzBox! - solange er nur einigermaßen - funktioniert - wäre eine echt Hilfe.

1) Sollte ich das QoS als Kaufargument der Fritzbox sehen?

2) Meine Hauptfrage: Mein derzeitiges DSL Moden ist im 1. Stock. Der Splitter allerdings liegt im Keller. Das DSL Modem wurde mit dem Splitter folgendermaßen verbunden: 2 Kabel (vom ISDN Kabelstrang) wurden benutzt und ins Modem, bzw. in den Splitter gesteckt und angeschlossen. Das T-COM Modem hatte extra dafür Anschlüsse zur Verfügung um den Splitter über diese Drätchen zu verbinden.

Ist dies mit der FritzBox auch möglich? Wenn nicht, müsste ich ja ein Verbindungskabel FritzBox <=> Splitter in den Keller legen, was wahrscheinlich nicht möglich ist....

Ich bedanke mich für alle Antworten.

Tschüß
Andreas

Hallo Namensvetter!

Zum QoS kann ich mich leider nicht äußern, da ich meinen DSL-Anschluss alleine nutze.

Zur Verkabelung:
So wie du das haben möchtest, würde das wohl nur mit der Fritz!Box Fon ATA gehen, da in der "normalen" FBF bereits ein Modem verbaut ist, welches dann direkt an den Splitter angeschlossen werden muss.

Viele Grüße,
Andreas

studentenleben schrieb:
2) Meine Hauptfrage: Mein derzeitiges DSL Moden ist im 1. Stock. Der Splitter allerdings liegt im Keller. Das DSL Modem wurde mit dem Splitter folgendermaßen verbunden: 2 Kabel (vom ISDN Kabelstrang) wurden benutzt und ins Modem, bzw. in den Splitter gesteckt und angeschlossen. Das T-COM Modem hatte extra dafür Anschlüsse zur Verfügung um den Splitter über diese Drätchen zu verbinden.

Ist dies mit der FritzBox auch möglich? Wenn nicht, müsste ich ja ein Verbindungskabel FritzBox <=> Splitter in den Keller legen, was wahrscheinlich nicht möglich ist....

Hallo,

du kannst die Fritzbox (DSL-Modem) genau so anschliessen wie dein jetziges Modem. Die beiden Kabel würde ich in ein UAE Dose klemmen und mit einem kurzen ISDN Kabel (3,4,5,6 Pins 1:1) an die Fritzbox (DSL) stecken, da du für Splitter an DSL-Modem nur die beiden mittleren Pins (4+5) brauchst.

Gruß
ds-sb

Anhänge

• fbf-in-og-splitter-in-ug.jpg
    fbf-in-og-splitter-in-ug.jpg
    72.7 KB · Aufrufe: 78
Super,

vielen Dank für die Hinweise...

dann werde ich mir mal son Teil zulegen, sobald die 7050 verfügbar ist.

have a nice day

andreas

Hallo jetz muss ich den Thread nochmals hochschieben, weil ich jetzt noch etwas wissen möchte.

also es ging um die Verkabelung Splitter <=> FritzBox. Ich habe die beiden, wie oben beschrieben, über 2 ISDN Kabel verbunden. Das Telekom DSL Modem hat extra dafür einen Anschluss zur Verfügung.

Aber jetzt habe ich auf dem ProduktBild der FritzBox Wlan 7050 gesehen, dass dort auch anscheinend ein Anschluss für die Kabel zur Verfügung stehen oder?

Zu sehen auf der AVM Produkt Seite
http://www.avm.de/de/Produkte/index.html
dann auf Fritz DSL
dann auf FritzBox Fon WLAN klicken
und dann auf Anschlüsse

für was ist denn der kleine Anschluss zwischen
3x Fon (die Buchsen) und USB ? Schaut genauso aus wie bei meinem Telekom DSL Modem

Vielen Dank für alle Antworten
ciao
Andreas

Hallo,

ist der Anschluss für FON1 analog.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.