[Problem] FritzBox und Netzwerkzugriff via VPN (Android) nicht mehr möglich

Mithrandir

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
bis vor etwa 3 Monaten hat der Zugriff über mein Smartphone (Galaxy S10) und die MyFritz App problemlos funktioniert.
VPN verbunden und ich konnte auf die FritzBox Oberfläche, auf meine lokale Synology usw. problemlos zugreifen.
Seit einigen WOchen folgendes Bild:
VPN über MyFritz aktiviert --> alles Grün
Keine Verbindung zur FB Oberfläche möglich
Kein Zugriff auf Synology
Internet geht nicht
--> Sieht so aus, als wäre ich zwar mit der FritzBox via VPN verbunden, aber dann ist die Leitung vernagelt.
Sowohl das MyFritz Portal, als auch das Log auf der Fritz Box selbst melden eine erfolgreiche VPN Verbindung.
Ich habed ie MyFritz App schon de- und neuinstalliert. Ohne ERfolg.
Falls jemand eine Idee, einen Link zur Lösung oder den richtigen Suchbegriff hat (ich habe hier gesucht, aber mit VPN und Problem findet man alles mögliche nur nix zu meinem Thema). Danke dafür.
Noch was. Der Zugriff via die SMartHome App auf meine DECT Steckdose funktioniert, auch ohne VPN.
Gruß

Mith

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.