Fritzbox und MP620

Dirky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin mal wieder mächtig überfordert und brauche Hilfe.

Ich habe einen PC, einen Laptopp, eine Fritzbox 7170 und einen neuen Drucker MP620. Den würde ich gern über Netzwerk (RJ 45) an die Box anschließen. Da ist erstmal meine Frage, klappt das überhaupt? Mein alten Drucker habe ich über USB Fernaschluß betrieben, klappte wunderbar, mußte nur immer umschalten. Jetzt möchte ich alles über Netzwerk (LAn, WLAN) installieren,, aber die Box will den Drucker nicht, bzw. ich habe wohl keine Ahnung wie ich den Drucker für die Box erkennbar mache? Habe hier schon im Forum gesucht und nichts gefunden, was ich verwenden könnte.

Vielleicht hat ja jemand mein Problem verstanden und hat ein paar Tips für mich.

Gruß Dirk

Netzwerk-Drucker brauchst du anders als USB-Drucker bei der Fritz!Box nicht einzustellen oder "erkennbar machen".
Der Drucker muß lediglich eine IP-Adresse im selben Subnetz wie die Fritz!Box (und deine anderen LAN-Geräte) haben. Wenn der Drucker keine feste IP-Adresse unterstützt, mußt du in der Fritz!Box DHCP aktivieren, damit sich der Drucker von der Fritz!Box eine IP-Adresse holen kann.

Danke, war 'ne gute Anregung, danach habe ich das dann tatsächlich hinbekommen. Wenn man nicht jeden Tag an so etwas schraubt, geht es eben nicht so leicht. Gut das es Foren mit lieben usern gibt.

Gruß Dirk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.