FritzBox und Emule, Problem Browser

Zarr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag zusammen

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01

Mit der FritzBox kann ich prima online gehen und Verbindung ist schnell und stabil. Wenn ich jedoch Emule starte und es eine Weile laufen lasse, dann verabschiedet sich mein Browser, das heißt er findet keine Verbindung mehr. Habe verschiedene ausprobiert. Auch kann ich keine Emails mehr mit Outlook abrufen. Es hilft nur noch Neustarten.
Das merkwürdige ist, das Emule aber weiter downloadet und ich auch bei allen Chat-Programmen online bin, und kommunizieren kann.
Auch funktioniert alles noch, wenn ich Emule gestartet habe. So wie gerade jetzt, Emule läuft gerade mit Traffic, aber nebenbei bin ich hier noch online.

Was ich bisher grob dazu gelesen habe war, das es irgendwas mit einer Inaktivität am PC zu tun hat. Das die FritzBox aus Sicherheitsgründen, um Traffic zu sparen, für die, welche ein Limit besitzen, die Browser deaktiviert. Aber ich bin nicht sicher ob dies so stimmt.

Jemand schon mal eine Idee?

Hallo,

Zarr schrieb:
Das die FritzBox aus Sicherheitsgründen, um Traffic zu sparen, für die, welche ein Limit besitzen, die Browser deaktiviert. Aber ich bin nicht sicher ob dies so stimmt.
Das Feature wäre mir neu. Ich könnte mir höchstens vorstellen, du meinst das Timeout der Weboberfläche der Box, wo man nach einiger Zeit der Inaktivität das Passwort erneut eingeben muss.

Reduziere mal die maximale Anzahl der Verbindungen auf kleiner als 200 in eMule und teste es dann. Die handelsüblichen SoHo Router sind für mehrere Tausend Verbindungen pro Minute einfach nicht ausgelegt.

Viele Grüße

Frank

Das Problem liegt in der hohen Anzahl von neuen Verbindungen, die eMule oder Bittorrent je Minute aufbauen. Dadurch werden irgendwann bei kleineren Routern die NAT-Tables überlastet, d.h. es können keine neuen NAT-Einträge mehr erfolgen.

In Konsequenz ist es zwar möglich, die bis zu diesem Zeitpunkt bestehenden Verbindungen nutzen und weiter downloaden... neue Verbindungen über einen Browser etc. funktionieren jedoch nicht mehr.

Du solltest die Anzahl der Verbindungen je Download sowie der aktiven Verbindungen insgesamt ganz klar reduzieren... oder nicht den Anspruch haben, daß viel parallel zu eMule stattfinden soll ;-)

--gandalf.

ok, dankeschön, werd es mal testen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.