Fritzbox trennt Remote-Verbindung ständig

hhp

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich mich Remote (über dyndns) mit meiner FritzBox 7320 verbinde, komme ich maximal bis ins zweite Fenster (Passwort-Eingabe funktioniert). Jeder weitere Klick, egal ob Heimnetzwerk o.ä. führt mich wieder zum Login-Dialog.

Das tritt nur auf, wenn ich mich aus der Firma mit der Fritzbox verbinde. Weder im internen Netz noch über UMTS und ein Netbook hatte ich bisher dieses Problem. Was könnte das sein? Remote-Desktop an einen dahinter liegenden PC funktioniert ohne Probleme (auch aus der Firma).

Danke für jede Hilfe.
 
auf die neue Benutzerverwaltung hast du umgestellt?
System > Fritz!Box Kennwort > Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort

//edit:
die Meldung bzgl. dem Zertifikat hast als korrekt bestätigt, weil das wäre noch in dem von dir angegebenen Schritt der Anmeldung
(evtl. im Browser prüfen bzw. anderen Browser testweise verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
> System > Fritz!Box Kennwort > Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort
Kennt meine Fritzbox nicht (den Benutzernamen wüsste ich gar nicht) - FritzOS 5.22

Die Meldung wegen des Zertifikats muss ich auch von meinem Netbook aus bestätigen. In beiden Fällen getan.

Wenn es die Firmware wäre, dann wär das wohl ein Bug. Ich hätte eher auf einen Rückrufport getippt.

Danke für die Tipps.
 
für die FRITZ!Box 7320 gibt es bereits FRITZ!OS 05.50 (100.05.50)

Hinweis: vor Umstellung auf die neue Benutzerverwaltung:
a.) Konfig mit Passwort sichern (als fallback)
b.) Benutzer diesen prüfen (inkl. den Rechten) bzw. evtl. neuen anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Veränderung - nach max. zwei Dialogen in der Fritzbox-Oberfläche erfolgt ein automatischer Logoff und danach kann ich mich nicht mehr anmelden, ohne vorher die dyndns-Verbindung zu beenden.

Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Loginseiten verwenden einen Frame, wenn diesen neu lädst, wird der Inhalt auch neu geladen, damit neue Session und daher dann neu einloggen.

Verwende die direkte Seite http://fritz.box/login.lua b.z.w. https://krypto.myfritz.net/login.lua dann sollte es gehen, dann siehst du in der URL auch deine Session ID, so könntest auch Browser schließen, und könntest danach über Verlauf direkt wieder rein, solange Session nicht abgelaufen ist durch Zeit oder Logout.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das gleiche Problem auch mit myfritz?
steht ein Ereignis hierzu im System-Log?
 
Wenn Browser Seite neu lädt, steht es nicht im Log. Da würde man eher nur die vielen Anmeldungen sehen.

Würde direkten Link nehmen von mir oder anderen Browser testen. Evt ist ja auch ein Plugin/Addon schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry für die Verspätung - kann es nur in der Firma testen.

Danke für die Tipps - leider ohne Erfolg. Der direkte Link zu login.lua ergibt keine Änderung. Im SysLog steht, wenn er mich rauswirft "Sitzung ungültig". Das passiert nur, wenn ich es aus der Firma probiere. Übers Netbook (Windows 7 Home Premium) und UMTS gibt es keine Probleme. Aus dem internen Netz sowieso nicht.

Es ist in der Firma egal, welchen Browser (Firefox oder IE) ich verwende - und Addons hab ich keine installiert.
 
Dann ändert sich wohl in der Firma die IP ständig, was wohl zu dem Problem führt. Evt einen Dual WAN Router, Proxy oder ähnliches.

Kannst ja mal eine beliebige "wie ist meine IP" Webseite aufrufen und ab und an mal neu laden, und schauen ob die sich ändert.
 
Bist ein Genie - danke! So ist es - wir haben vier feste IP's und der Router gibt aus irgendwelchen Gründen (ich nehme an bei einer Rückfrage) eine andere IP zurück. Warum macht der solchen Quatsch?^^
 
Dieser "Quatsch" heißt "load balancing" und verteilt die Last auf alle Anschlüsse, so es es nicht zum Datenstau kommt oder Internet ausfällt, wenn eine Leitung gestört ist.

Da hilft dir nur eine dauerhafte Verbindung, sprich z.B. per VPN zur FB oder eine IP die sich nicht so häufig ändert, z.B. über einen eigenen Proxy Server.

Ich bevorzuge VPN Verbindung und dann über fritz.box drauf und gut ist. Keine Sicherheitswarnungen oder so der selbst signierten Zertifikate und so.
 
Danke für die Hilfe! Muss ich wohl die VPN vorher aktivieren.^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.