Fritzbox tod, LED Info blinkt 2x (abgeschlossen)

ansifan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Fritzbox 7270. Mein Netzanbieter ist Vodafon (ehemals Arcor)
Am Anfang hatte ich teilweise Ausfälle im WLan, ohne die Möglichkeit, erneut eine Verbindung aufzubauen. Seit gestern blinkt nun nur noch die LED Info (2x blinken, Pause, 2x blinken, usw.)
Ich habe keine Möglichkeit, auf die Box zuzugreifen. Habe bereits die Kabel getauscht und auch verschiedene IP´s versucht. Auch einen anderen Rechner habe ich angeschlossen. Nix geht mehr. Die Box ist tod.
Kennt jemand diese Symtome, bzw. kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus, Ansifan

(abgeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum,

Schon mal ein recover versucht? Oder erstmal einfach ein PoR, heisst ALLE Kabel mal 10 Minuten trennen und anschliessend nur mit Lan und Power die Box hochfahren.
Eine recover-Anleitung findest du hier, bedenke aber, daß dabei die Box komplett gelöscht wird und sich wieder auf Auslieferungszustand befindet.

bevor man mit harten Geschossen auf die Box geht, nur mal rein vorsichtshalber ;-)

ergänzend zu colonia27 - Werksreset per Telefon-Code

Wobei ein Reset per Telefon sich schwierig gestalten sollte in diesem undefinierten Zustand. Dafür müsste die Box ja "oben" sein.

Wenn imho die ersten Tipps von Colonia nicht fruchten, bleibt nur das härtere Geschütz, oder das Tool von SkyTeddy :)

Vielen Dank für Euere Hilfe!!!

Ich wollte dem Tip von Colonia folgen, nur leider konnte ich in der Firma die Beschreibung nicht ausdrucken und auch die Recover Datei nicht runterladen! Ging eifach kein Weg rein.
Zu Hause angekommen kam ich ja nun nicht mehr ins Netz, um weitere Möglichkeiten zu prüfen. Also, alles einegpackt und Box getauscht!
Ich werde mir aber auf jeden Fall einige nützliche Links und Dateien runterladen, um diese dann schon auf dem Rechner zu haben!!!
Vielen Dank noch einmal!

Ansifan

Mein Netzanbieter ist Vodafon (ehemals Arcor)
1.) Hast Du DSL per Surf-Stick (UMTS) oder per Festnetz ? blöde Frage

2.) Starte die Box mal ohne angesteckte LAN Kabel oder USB-Sticks .
Stromlos schalten, alle Kabel raus, 5 Min warten und dann nur das Netzteil anstecken. Dann sollte die Box hochfahren und nur die DSL-LED blinken.
Hinweiß wurde schon gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@gismotro
dein Vorschlag steht doch bereits hier und im Prinzip ist das Problem, aktuell gelöst durch den Austausch der Box.

Im Prinzip sollte daher der T-Starter im 1. Posting auf ändern > erweitert > Header entsprechend mod. durch [gelöst]

Ist das Problem schon gelöst ?

Bis jetzt hat er doch nur die Box gegen eine andere getauscht, oder habe ich was überlesen ?

Meine Frage bezog sich mehr auf einen benutzten UMTS-Stick, aber da das Problem wohl durch den Boxtausch behoben wurde hat sich meine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.... :blonk:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.