Fritzbox Telefonbuch exportieren mit Contact Conversation

vamuki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, möchte das Telefonbuch der FB in Google importieren. Dazu habe ich Contact Conversation benututzt.
Beim Laden der *xml bekomme ich immer "unbehandelte Ausnahme" als Fehler.
Was kann ich da tun?
ContConvers.jpg ContConvers.jpg

Das sieht nach einem fiesen Typ-Konflikt aus. Also fange bitte einfach mal klein an und lege ein neues Telefonbuch an mit einem (Fantasie-)Kontakt und teste das. Zum Vergleich kannst die den Inhalt der xml-Datei hier mal in Code-Tags eingepackt posten.

P.S. Du solltest aber lt. Forenregeln keine Doppelpostings machen, sondern im ursprünglichen Thema bleiben. Dann passiert es auch nicht, dass aus dem "Contact Conversion Wizard" ein(e) "Contact Conversation" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Version (ZIP ca. vor 30 Minuten runtergeladen von Computer-Bild, exe vom 22.11.2013) zickt absolut nicht rum mit meinem Windows 10 x64 Version 1703 (Build 15063.540).

Danke, auch wenn ich nicht alles Freekiges verstanden habe.
Habe ein Test Telefonbuch angelegt. Mit "einfachen" Einträgen, also Name mobil+hme-Teefonnummern geht der Import. Habe aber auch z.B. für anonyme Vorwahl auch #31# und ähnliche Einträge.
Auch E-Mail-Adressen sind dabei.

Liegt's daran?
O.K. ich mache weitere Versuche...Wäre aber für eine Liste der "verbotenen" Einträge dankbar.

Du bist Dir aber hoffentlich klar, was Du da tust ...?!
Wenn Deine Bekannten (Kontakte) später dann ungewollte unerklärliche Anrufe bekommen oder auch Spam, dann kann (und dürfte!) es daran liegen, daß Google sich an Deinen hochgeladenen Daten "vergriffen" hat. Ohne Dein und schon gar nicht mit dem Einverständnis der Person aus Deinem Adreßverzeichnis/Telefonbuch.

Hallo, habe jetzt Einträge im Telefonbuch gelöscht. Es ist jetzt leer und es kommt immer noch der Fehler. Ein neu erstelltes Telefonbuch mit Fantasieeinträgen klappt.
Ich weiß nicht weiter.

Ja, ich habe auch Bedenken-GOOGLE ist mir auch nicht recht. Hatte bis neulich das gleiche Betriebssysem wie ciesla. Aber huch--das ist ja auch übern Teich!
Leider kann man aus dem Telefonbuch der Box nur online mobil telefonieren. Ich bin aber mobil nicht online. Und das bleibt auch so.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.