FritzBox Surf&Phone 2+ mit Eumex 308 an S0

ThomasS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe von 1&1 eine FritzBox Surf&Phone 2+ WLAN erstanden und meine Eumex 308 an den S0 angeschlossen. An der Eumex hängen zur Zeit ein ISDN-Telefon (Sinus 61k) und ein Fax (Tiptel).
Habe nun 2 Probleme:
- eingehende Festnetzanrufe werden zwar an der Fritzbox signalisiert, aber nicht zum Telefon durchgereicht (passiert sporadisch, nicht ständig)
- Telefon bekommt kein Amt (Amtsholung mit "0"), beendet einfach die Verbindung.

Habe im Forum gelesen, dass bei anderen Anwendern die Telefone zeitweise den BAsiskontakt verlieren. Kann das damit zutun haben ?
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen ?

Danke & Gruss Thomas

Hallo ThomasS,

Erstmal willkommen im Forum. Die Kopplung von FritzBox und ISDN-Anlage bringt immer ein paar Umstände mit sich. Wenn Du allerdings nur 2 oder 3 Endgeräte angeschlossen hast, ist es einfacher, diese direkt an die Fritz!Box anzuschliessen, diese ist ja eine vollständige ISDN-Anlage. Und Strom sparst Du dann auch noch.
Wenn Du allerdings die ISDN-Anlage benutzen möchtest, müsstest Du hier einige Daten angeben, wie z.B. VOIP-Anbieter. Das kannst Du am einfachsten in Deiner Signatur.

Entschuldige, habe mich verlesen, Du hast ja ein ISDN-Telefon aber wie schon geschrieben, die ISDN-Anlage ist überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
ThomasS schrieb:
Hallo Leute,
habe von 1&1 eine FritzBox Surf&Phone 2+ WLAN erstanden und meine Eumex 308 an den S0 angeschlossen.
Ich hab mal bei T-Com nachgeschaut, die Eumex 308 brauchst Du IMHO gar nicht. 1 ISDN Telefon und 1 Fax kannst Du auch direkt an die Fritz!Box anschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.