Fritzbox statt Alice-Hardware (O2)

sebi87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe einen neuen DSL-Anschluss von O2 mit Telefon. Ich hab von O2 eine Box bekommen über die ich auch telefonieren kann.
Was muss ich an derFritzbox einstellen damit diese genauso funktioniert?

Viele Grüße
Sebastian

Hallo sebi87,

warum um alles in der Welt möchtest Du Deine FRITZ!Box soweit einschränken, dass sie nur noch das kann, was auch die Alice-Kiste kann!?! :kasper:

"Spaß" beiseite: zum Einen solltest Du etwas "gesprächiger" sein, welche Produkte Du genau hast, und zum Anderen finden sich hier bereits ausführliche Informationen zu dem Thema.

Z.B. hier FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router
Wenn's darum geht, ob der Alice-Router durch eine Fbox ersetzt werden kann und wenn ja, wie das geht, findet sich hier in den Threads auch schon alles.

Ich will die volle Funktionalität der Firtzbox nuten, deshalb auch die Alice/O2-Hardware nicht nutzen.
Ich habe einen Alice M Anschluss mit Telefonie.

Wie das mit dem DSL geht hab ich schon gefunden. Nur ist mir nicht ganz klar wie das mit der Telefonie bei diesem Anschluss geht und was ich dazu wie konfigurieren muss.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüßle

Derzeit geht es leider nicht offiziell. Allerdings wurde Alice bekanntermaßen von O2 gekauft und dort sieht man es ein wenig anders, was das Thema mit den IADs angeht. Du kannst von daher hoffen.

Was hast du den für eine Box bekommen von Alice? Arcadyan oder Sphairon?

Hallo, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. War beruflich unterwegs.
Das es offiziell nicht geht hab ich schon öffters gelesen, aber es muss doch einen Weg geben. Die Fritzbox ist so mächtig :)

Ich habe einen Alice IAD 4421 bekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Dankeschön

Erst lesen dann weitere Fragen stellen. >>>Klick<<<

Sorry habe ich doch den falschen Link eingefügt.

Habe dank diesem Forem jetzt das Internet zum laufen bekommen und den IAD4421 ausgelesen. Kann mir noch jemande sagen was ich die der Fritzbox 7270 wo eintragen muss?

Viele Grüße
Bastii

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.