Hallo Forum gemeinde!
leider finde ich nichts, was auch nur annährend mein Thema behandelt.
Habe ich was in der schule verpasst oder warum Spamt die Fritzbox andauernd das Netzwerk mit SSDP Anfragen ? und versucht sich bekannt zu machen ? ( Windows sieht auch dieser als UPNP Agenten)
Angeblich soll das deaktivieren der UPNP Funktion (Netzwerk) es komplett abschalten. Auch Media Services ( NAS) sind nicht in Verwendung. Ich habe auch die Fritz box schon komplett (Recover Firmware) zurückgesetzt, dieses hatte anderen Grund.
M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 5
ST: urn:schemas-upnp-org:device:avmnexus:1
wie kommt sowas zustande ??? ist das ein neues Feuet
Achtung! meine neue HW Konstellation:
Vigor130 VDSL Modem
=> Sophos UTM Home (Überlegung komplett auf pfSense zu setzen in VM)
=> 2x Netgear Layer 2: 24 und 8 Switches / Cisco Layer 3 Switch für =>
VLAN Gast Netz / Home Net / DMZ
=> Angeschlossen:
=> Mehrere TP Link AP´s mit Zentrallen Verwaltung und Captive Portal / Fritz box als DECT und SIP / einige Server usw AC DC / DNS usw... Wetterstation mit Controller / VMware Esxi´s
leider finde ich nichts, was auch nur annährend mein Thema behandelt.
Habe ich was in der schule verpasst oder warum Spamt die Fritzbox andauernd das Netzwerk mit SSDP Anfragen ? und versucht sich bekannt zu machen ? ( Windows sieht auch dieser als UPNP Agenten)
Angeblich soll das deaktivieren der UPNP Funktion (Netzwerk) es komplett abschalten. Auch Media Services ( NAS) sind nicht in Verwendung. Ich habe auch die Fritz box schon komplett (Recover Firmware) zurückgesetzt, dieses hatte anderen Grund.
M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 5
ST: urn:schemas-upnp-org:device:avmnexus:1
wie kommt sowas zustande ??? ist das ein neues Feuet
Achtung! meine neue HW Konstellation:
Vigor130 VDSL Modem
=> Sophos UTM Home (Überlegung komplett auf pfSense zu setzen in VM)
=> 2x Netgear Layer 2: 24 und 8 Switches / Cisco Layer 3 Switch für =>
VLAN Gast Netz / Home Net / DMZ
=> Angeschlossen:
=> Mehrere TP Link AP´s mit Zentrallen Verwaltung und Captive Portal / Fritz box als DECT und SIP / einige Server usw AC DC / DNS usw... Wetterstation mit Controller / VMware Esxi´s