- Punkte für Reaktionen
- 0
an die Experten
ich betreibe meine fritzbox 7050 als Telefonanlage und als wlan router. hat 14 tage reibungslos funktioniert.
seid gestern schaltet sie sich aber ständig aus und wieder an. Ca. alle 3 bis 5 min. Splitter ist es nicht, da dies auch geschieht wenn ich den Splitter umgehe.
Firmware ist aktualisiert.
Kabel habe ich gecheckt, in den kurzen Phasen, in welchen die Verbindung funktioniert, bzw. ich telefonieren kann, kommen keine Störungsmeldungen.
Hat jemand dieses Phänomen auch schon einmal gehabt,
freue mich über hilfreiche Antworten.
:noidea:
xwerte experten
nach 10 tägigem reibungslosen Funktionieren als Router und Telefonanlage,
schaltet sich meine fritzbox 7050, seit gestern in immer kürzer werdenden Intervallen aus und wieder an. (Gestern alle 10 min, heute alle 2 min oder kürzer)
Das habe ich darauf hin versucht:
Firmware ist aktuell,
treiber neu installiert,
Kabel gecheckt,
NTBA gecheckt,
Splitter gecheckt,
Netzteil der Anlage in andere Steckdose gesteckt,
Anlage auf Originalzustand gesetzt
mit Telefonanbieter Hansenet gesrpochen, von deren Seite keine Störung,
und mit fixer lanverbindung mit der anlage kommuniziert, (hier erscheint dann kein netzwerkkabel angeschlossen)
nun bin ich mit meinem Latein am Ende :noidea:
kann es vielleicht daran liegen, dass ich einen mac airport router über die lanb verbindung laufen hatte, weil mein cousin mit seinem mac ganz miserablen Empfang über die Fritz hatte, (1 Türe weiter bei seinem Powerbook miserabler Empfang, bei meinem amilo sehr guter Empfang)
Sind das die beiden Probleme getrennt voneinander zu behandeln oder besteht eventuell ein zusammenhang.
Danke für eure Mithilfe
holger
ich betreibe meine fritzbox 7050 als Telefonanlage und als wlan router. hat 14 tage reibungslos funktioniert.
seid gestern schaltet sie sich aber ständig aus und wieder an. Ca. alle 3 bis 5 min. Splitter ist es nicht, da dies auch geschieht wenn ich den Splitter umgehe.
Firmware ist aktualisiert.
Kabel habe ich gecheckt, in den kurzen Phasen, in welchen die Verbindung funktioniert, bzw. ich telefonieren kann, kommen keine Störungsmeldungen.
Hat jemand dieses Phänomen auch schon einmal gehabt,
freue mich über hilfreiche Antworten.
:noidea:
xwerte experten
nach 10 tägigem reibungslosen Funktionieren als Router und Telefonanlage,
schaltet sich meine fritzbox 7050, seit gestern in immer kürzer werdenden Intervallen aus und wieder an. (Gestern alle 10 min, heute alle 2 min oder kürzer)
Das habe ich darauf hin versucht:
Firmware ist aktuell,
treiber neu installiert,
Kabel gecheckt,
NTBA gecheckt,
Splitter gecheckt,
Netzteil der Anlage in andere Steckdose gesteckt,
Anlage auf Originalzustand gesetzt
mit Telefonanbieter Hansenet gesrpochen, von deren Seite keine Störung,
und mit fixer lanverbindung mit der anlage kommuniziert, (hier erscheint dann kein netzwerkkabel angeschlossen)
nun bin ich mit meinem Latein am Ende :noidea:
kann es vielleicht daran liegen, dass ich einen mac airport router über die lanb verbindung laufen hatte, weil mein cousin mit seinem mac ganz miserablen Empfang über die Fritz hatte, (1 Türe weiter bei seinem Powerbook miserabler Empfang, bei meinem amilo sehr guter Empfang)
Sind das die beiden Probleme getrennt voneinander zu behandeln oder besteht eventuell ein zusammenhang.
Danke für eure Mithilfe
holger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: