Fritzbox schaltet sich ständig aus und wieder an

ewiger anfänger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
an die Experten
ich betreibe meine fritzbox 7050 als Telefonanlage und als wlan router. hat 14 tage reibungslos funktioniert.
seid gestern schaltet sie sich aber ständig aus und wieder an. Ca. alle 3 bis 5 min. Splitter ist es nicht, da dies auch geschieht wenn ich den Splitter umgehe.

Firmware ist aktualisiert.

Kabel habe ich gecheckt, in den kurzen Phasen, in welchen die Verbindung funktioniert, bzw. ich telefonieren kann, kommen keine Störungsmeldungen.

Hat jemand dieses Phänomen auch schon einmal gehabt,
freue mich über hilfreiche Antworten.

:noidea:

xwerte experten

nach 10 tägigem reibungslosen Funktionieren als Router und Telefonanlage,
schaltet sich meine fritzbox 7050, seit gestern in immer kürzer werdenden Intervallen aus und wieder an. (Gestern alle 10 min, heute alle 2 min oder kürzer)

Das habe ich darauf hin versucht:

Firmware ist aktuell,
treiber neu installiert,
Kabel gecheckt,
NTBA gecheckt,
Splitter gecheckt,
Netzteil der Anlage in andere Steckdose gesteckt,
Anlage auf Originalzustand gesetzt
mit Telefonanbieter Hansenet gesrpochen, von deren Seite keine Störung,
und mit fixer lanverbindung mit der anlage kommuniziert, (hier erscheint dann kein netzwerkkabel angeschlossen)

nun bin ich mit meinem Latein am Ende :noidea:

kann es vielleicht daran liegen, dass ich einen mac airport router über die lanb verbindung laufen hatte, weil mein cousin mit seinem mac ganz miserablen Empfang über die Fritz hatte, (1 Türe weiter bei seinem Powerbook miserabler Empfang, bei meinem amilo sehr guter Empfang)

Sind das die beiden Probleme getrennt voneinander zu behandeln oder besteht eventuell ein zusammenhang.

Danke für eure Mithilfe

holger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Deine beiden Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht ein Thema auf zwei Threads verteilen.

Heißt "an- und ausschalten" komplett An und Aus? Gehen dann kurz alle Lämpchen an der Box kurz an und sie startet neu?

Welche Lampen leuchten, wenn der Fehler auftritt?

Edit:
in den kurzen Phasen, in welchen die Verbindung funktioniert, bzw. ich telefonieren kann, kommen keine Störungsmeldungen.
Welche Störungsmeldungen kriegst Du in den Phasen, in denen nichts funktioniert?

Sorry, dachte das erste Thema wäre nicht veröffentlich worden.

An: Power und DSL bzw. Telefon leuchten durchgehend grün.
Aus: Allle 5 Lampen gehen für einen kurzen Moment an, dann alle aus, dann blinkt kurz Power und die Anlage schaltet sich wieder ganz normal an, bis Power und DSL wieder durchgängig leuchten.

Das Ganze wiederholt sich nun immer wieder.

:idea:

Problem hat sich erledigt

Mein Problem ist behoben, AVM hat mir eine Ersatzbox geschickt.

Statistik des Forums

Themen
246,497
Mitglieder
374,300
Neuestes Mitglied
bewedeg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.