Fritzbox schaltet Anrufe nicht aufs Telefon?

Snipi89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
und zwar ein Bekannter von mir hat sich 1und1 2000 komplett geholt.Ich musste es dann auch installieren und verkabeln.Hat auch soweit alles funktioniert,bis auf das Tel das wollte gar nicht.Hab alles nach Anleitung gemacht aber es will nicht gehen.Beim einrichten des Tel klingelt es auch(der Test von der Fritxbox geht),auch wenn jemand anruft seh ich es am Fritzbox Monitor.Aber das Tel klingelt nicht.Es ist wie also ob die Fritzbox die Anrufe nicht an das analoge tel. weiter leiten will.Hat jemand eine Vermutung an was es liegen könnte?
Danke

Hallo

welche FritzBox xxxxx ist denn, wieviele analoge Nebenstellen hat die Box. Sind der betreffenden Nebenstelle denn auch die Rufnummer(n) zugeordnet.

Lagen der FritzBox mehrere Adapter für den Anschluß analoger Telefone bei, hast Du eventuell einmal den Adapter getauscht.

mfg Holger

des ist Die 1&1 Surf & Phone Box WLAN,also des mit den Nebenstellen kann ich jetzt gar net so genau sagen,weil ich des im Menü glaub gar net gefunden habe.Wie muss ich denn die Nebenstellen einstellen?Also da war ein Adapter dabei das man das Tel. und den Anrufbenatworter an den analogen anschluss anschließen kann und den hab cih verwendet udn an den 1.analogen ausgang angeschlossen

mfg Michi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

da gehst Du in die Einstellung von Telefonie => hier wählst Du Telefoniegeräte aus und dabei dann die entsprechende analoge Nebenstelle FON1-3 (mehr gibt es bei den FritzBoxen nicht).
Telefoniegerät am Anschluss "FON 1"

Hier gehst Du dann auf Merkmale des Telefoniegerätes und gibst dann die entsprechenden Rufnummer(n) ein.

mfg Holger

Ich hab gerade nachgefragt und ich habe schon eine Nebenstelle eingerichtet und es geht net.Wenn ein Anruf kommt zeigt es auch nichts an der Fritzbox an.Aber Nebenstelle ist eingerichtet.
mfg Michi

Frage : Wie ist die Box denn eingerichtet worden, von Hand oder mittels Start-Code ?!?

So, dann noch die Frage nach dem Haken bei Festnetz ?!? Drin oder nicht Drin...

Hallo,
also die Box ist per Start-Code eingerichtet worden so wie es in der Bedienungsanleitung steht.
So zum Festnetz,wie meinst du des Drin oder nicht?Also vom Tel. rausrufen kann ich das geht super,kann jeden erreichen nur ankommende Anrufe zu der Festnetz nummer werden nicht an das Tel geleitet
Thx
mfg

Hallo

1. Menue FritzBox => Einstellungen => System => Ansicht hier bitte einmal den Expertenmodus aktivieren.(dann auf übernehmen klicken)

2. Menue FritzBox => Telefonie => Telefoniegeräte dann bitte auf den Reiter Festnetz klicken, jetzt schauen ob der Haken bei Festnetz aktiv ist oder nicht, falls nicht bitte aktivieren.
Unter Anschlußart jetzt den richtigen Anschluß auswählen (ISDN oder Analoges Festnetz)
=> dann die entsprechenden Rufnummern ohne Vorwahl eintragen, bei Analog wäre es ja eh nur eine.
Danach bitte wieder den Reiter Übersicht öffnen, hier dann die betreffende Nebenstelle FONx auswählen und in der rechten Bildhälfte auf bearbeiten gehen.
In dem Fenster, was sich dann öffnet, die Rufnummer(n) für Festnetz und VoIP einpflegen bzw. je nach Wunsch aktivieren.

mfg Holger

2. Menue

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.