Fritzbox phone 5010 mit Fritzbox Sl

Dreamtrader

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute
ich hab da ein Grosses Problem bitte hilft mir,unzwar hab ich mich neulich bei 1und1 DSL 3000 angemeldet(6000er ging nicht)mit DSL Telefonie.Ich hatte bis jetzt freenet benutz mit 2000er geschw. hardware(Fritzbox SL Wlan)bei dem ich auch meist über Wlan verbunden war,jetzt hab ich von <<(1und1)>> den DSL Telefonie gerät (fritzbox fon 5010) bekommen ich weis nun nicht wie diese beide geräte zusammenverbinde und wo kommt der telefonanschluss hin denn bis jetzt hatte ich ja nen analogen anschluss gehabt(kein Isdn)jetzt auch aber halt mit Internettelefonie,jetzt fragt sich sicherlich eine oder andere wieso der den alte Fritzbox Sl Wlan nutzen möchte ich könnte doch auch über fritzbox fon 5010 im internet gehen?(Antwort):weil ich hauptsächlich nur übers WLAn im internet gehe und deswegen kann ich keinen verzicht von Fritzbox sl wlan denken.Ich hab zwar den Handbuch vonFRITZBOX fon 5010 internettelefonie da,aber hier stehts alles so unübersichtlich.Meine Fragen sind wie kann ich beiden geräte zusammenverbinden? und wo kommt der telefonanschluss?wie verbinde ich das alles über dsl splitter??

Edit von Christoph: habe die fette Schrift auf normal umgestellt.

Zunächst mal willkommen im Forum. Und direkt eine Bitte: Texte, die ab und zu ein Absatz sowie korrekt gesetzte Satzzeichen enthalten, lassen sich erheblich leichter lesen. Fette Schrift ist dazu nicht erforderlich.

Eine 1&1-Störung liegt bei Deinem Problem sicherlich auch nicht vor, so daß Du mit Deinem Posting im falschen Unterforum gelandet bist.

Nun zur eigentlichen Frage: Im Handbuch zur 5010 ist die komplette notwendige Verkabelung mittels vieler Schaubilder dargestellt. Ich denke nicht, daß man das in Worten jetzt leichter vermitteln kann. Lies Dir das Handbuch noch einmal ganz in Ruhe durch und führe Schritt für Schritt das durch, was dort "verlangt" wird.

Wenn dann immer noch Probleme auftauchen, sag noch einmal Bescheid.

Gruß,
Wichard

Thread verschoben, da keine Störung.

Danke an Wichard für die Übersetzung dieser komplett unverständlichen Anhäufung von Buchstaben. :wink: Wirklicher Text sieht anders aus ...

@ Dreamtrader:
Nach dem Aufwachen erst mal hier lesen und ganz besonders dies beachten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.