[Frage] Fritzbox per Script eine Nummer wählen und Anruf aufrecht erhalten lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab da einen sehr speziellen Fall, den ich mithilfe der Suche nicht gelöst bekam. Was ich bräuchte:
Meine Fritzbox soll von einer meiner 1und1-Nummern aus automatisch eine andere Festnetznummer wählen und nach einer kurzen Pause eine PIN "nachschieben" (wird normalerweise per Tastenfeld eingegeben).
Diese Verbindung soll sie eine Stunde aufrecht erhalten und dann das Telefonat trennen und wieder neu wählen. Und das Ganze 24h am Tag, also immerzu. ;)

Was ich habe:
* eine Fritzbox 7360
* etwas Erfahrung im Umgang mit der debug.cfg

Kann mir da jemand helfen oder mich zumindest auf die richtige Fährte führen?
Vielen Dank schon mal.

servus,

darf ich mal fragen welchen zweck das ganze verfolgt?

gruß

erik

Wahrscheinlich will er sich "den ganzen Tag Werbung anhören" um Geld/ Punkte/ wasweißich damit zu verdienen. Ich denke, dass das aber so nicht im Sinne des Erfinders ist und somit auch nicht den AGBs entsprechen dürfte.

@axm: Habe ich recht mit dieser Vermutung?

nicht im Sinne des Erfinders ist
Möglicherweise schon, solche Nummern stehen gewöhnlich auf der Blacklist von 1und1 und kosten 2,9 ct/Minute. Macht für 1und1 rund 40 Euro Zusatzeinnahmen pro Tag.

Aber Hallo,

Ihr werdet ja immer besser im Glaskugelrücken, äh, schauen.
Wolln wir es ihm verraten?

Wenn das ginge, wäre das ja eine einfach Lösung sich zusätzlich Geld zu verdienen, oder?

Da nach über einen Monat noch keine Antwort des TE gekommen ist, was er damit bezwecken möchte,
ist hier nun :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.