FritzBox per Lan mit DIR615

Kaju

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Comunity,ich besitze eine mit Fritz geflashte Congstar Box (also nun mit Fritz Oberfläche)welche an einem Telekom Anschluss hängt und auch läuft.Da das Wlan meines Erachtens sehr schwach ist, möchte ich den DIR 615 (mit DDWRT) mit einem LAN Kabel verbinden und WLAN in der Fritz Software abschalten. Geht das überhaupt, als was müsste der DIR 615 konfiguriert werden Bridge,Client Bridge ??Oder soll ich die beiden als Repeater verbinden? Was wäre geschickter ?

Ich danke für eure Hilfe im voraus
 
Weder, noch. Wenn WLAN in der Fritzbox abgeschaltet ist, musst du den Router als WLAN Access Point einstellen.
 
Danke dir erstmal. Da müsste ich ja dann nur die Fritz box mit dem DIR per LAN Kabel verbinden-in der Fritz box in ein LAN port und im DIR ,in den Internet Anschluss? Sehe ich das richtig? Muss ich dem DIR auch noch eine IP Adresse aus dem Fritz Box Bereich vergeben, oder ist das nur bei WLAN nötig? DHCP im DIR muss auch auf AN stehen?
Ich danke Dir.
 
Ja, das siehst du richtig. Aber einen zweiten DHCP-Server darfst du nicht haben, wenn du das meinst, da der WLAN Accesspoint im gleichen Netz ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.