Fritzbox: Parallelruf NACH Umleitung?

qualidat

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Telefonsystem in einem kleinen Museum:

Fritzbox primär an mehreren Telekom-Konten registriert. Dahinter ein Gigaset N720 Pro IP mit DECT-Manager und 3 Basen. Nur DECT-Telefone. Diese sind alle im DECT-Manager registriert, dieser wiederum für jedes Mobilteil mit einem Konto in der FB. Bis dahin funktioniert alles, wie es soll. Dann gibt es noch zusätzliche Einstellungen in der FB zur Rufbehandlung/Weiterleitung:

a) jeder Anruf ins Zentral-Büro soll gleichzeitig an der Kasse klingeln, weil dort quasi immer jemand ist. Gelöst mit Parallelruf
b) jeder nicht angenommene Anruf an ein Mitarbeiter-Telefon soll nach langer Rufzeit zur Zentrale umgeleitet werden. Gelöst mit Weiterleitung mit langer Verzögerung

Problem: Im Fall b) klingelt jetzt aber nur noch die Zentrale, leider nicht auch die Kasse parallel dazu, das ist doof

Ideen? Tips? Danke.
 
Vielleicht hilft eine interne Rufgruppe:

 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Hallo.
Wenn ich es richtig verstanden habe.
Deine Lösung b löschen.
Für diese Mitarbeiter-Amtsleitung eine AWS im Amt nach Zeit einrichten die als Ziel die Amtsleitung der Zentrale hat. Die klingelt ja dann bei Zentralle und Kasse.
Musst aber über Tastencode am Telefon bei Telekom einrichten. Aber ist ja nur einmal einrichten.
Dies für jedes Mitarbeitertelefon machen was weiter geschaltet werden soll.
Deine Lösung a hätte ich nicht mit Rufumleitung/parallel gelöst. Sondern die eigene kommende Leitung in der Fritz Box kommend Büro und Kasse zugeordnet. Vielleicht liegt es ja auch daran. Eine kommende Rufumleitung kann vielleicht nicht wieder sofort umgeleitet werden (Dein Parallelruf).
Vielleicht gehts auch einfacher so.
Lösung b löschen.
Am Mobilteil Menue/Netzdienste/Anrufweiterschaltung. Da einrichten und als Ziel die Amtsleitung von Zentale/Kasse mit der Ortsvorwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.