[Gelöst] FritzBox ohne Freetz aber mit Debian

sharbich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Ihr Lieben,

gibt es eine Möglichkeit die FritzBox ohne AVM Sourcen in Betrieb zu nehmen. Ich Denke z.B. daran wenn AVM an den Sourcen etwas ändert, besteht immer die Gefahr dabei, dass dies bei Freetz direkte Auswirkungen haben kann. Siehe IPTABLES und die Änderungen nach der FW 84.04.91. Das Problem wurde bis heute nicht gelöst und wird wahrscheinlich nie gelöst werden.

Vorab herzlichen Dank für Eure Antworten und wünsche Euch noch ein schönes Osterfest . . .

Lieben Gruß von Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Es geht ohne AVM-Sourcen. Aber dann hast du kein DSL, kein WLAN und kein Fon. Da kaufst du dir besser ein günstigeres Gerät... ;-)

Gruß
Oliver

Ich Denke die aktuellen Kernel Sourcen von FreeBSD oder Debian, etc. unterstützen MIPS CPU, DSL, WLAN & Fon. Da wage ich mich lieber dran, anstatt das IPTABLES oder NFS / UNFS3 Problem, etc. hier zu finden und zu beseitigen.

Hier konnte mir keiner weiterhelfen bzw. hatte nie Zeit.

Mal sehen was es bringt. Und wenn es nicht funktioniert fliegt die AVM Box in die Tonne . . .

Bitte mal den Titel ein wenig aussagekräftiger gestalten, siehe Forenregeln.

jo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.