[Frage] Fritzbox Netzwerk bedeutung "Verbunden über"

zackimuc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Komischerweise steht bei 2 meiner Gerät (das eigentlich nur eines ist) der Pfeil mit dem Text PC-10-10-10-27 .. es gibt zwar in der liste auch den grünen punkt bei dem pc .. jedoch
1. nicht pingbar
2. nicht existent.
Was ist der Unterschied zwischen erdkugel und grünem punkt?

komischerweise ist 10.10.10.34 & 100 der gleiche rechner
10.10.10.33 & 101 der gleiche .. wobei nur die 100er eigetnlcih die eingestellten IPs sind.

Vielleicht kann mir das jemand erklären

Anhänge

• fritzfrage.png
    fritzfrage.png
    34.5 KB · Aufrufe: 65
Moin

Bei mir hats auch ein bischen gedauert.
Aber AVM erklärt es dir: Länger mit dem Mauspfeil auf dem Symbol stehen bleiben!

Unterschiedliche IPs für ein und dasselbe Gerät beobachte ich bei mir,
wenn z.B. mal ein WLAN Netbook mit Kabel angeschlossen wird (mit deaktivierten WLAN).
Auch wenn mal statisch/dynamische IP eingestellt wurde (auf den Klienten).

Kann also schonmal passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei mir steht ja da verbunden über 10.10.10.27 aber die ip ist bei mri gar nicht vorhanden

Jo, das sieht mir, wie soll ich sagen, nach einer Brücke/Route/Link? aus, denn hinter der .100 und .34 gibt es das Symbol welches auf die .27 zeigt.

Jo aber woher kommt das .. das hab ich nie konfigueriert :(

evtl. mal am Gästezugang angeschlossen?

Ein WLAN-Repeater ist auch eine Brücke. Nur da wird sie oft Bridge genannt.

Diese Anzeige habe ich auch.
Das ist der gleiche Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen. Bei mir kommt das u.a. vom Booten mit der Acronis-CD und der Hiren-Boot-CD.

Nachtrag:
Ich habe übrigens für die entsprechenden Geräte den Internetzugang per Kindersicherung gesperrt.
Wenn ich mit so einer Boot-CD arbeite, dann brauche ich keinen Internetzugang. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
habe das gleiche Phänomen, jedoch mit Fritz Powerline 500 E
beide (PC und Powerline 500E) hängen an einem Switch, "hinter" der Powerline Strecke ist ein TV angeschlossen
ziehe ich den Netzstecker vom Powerline 500 E, ändert sich die Anzeige vom PC auf die alte Ansicht
Gruß
EB

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.