Fritzbox mit defekten DSL Modem kaufen für Glasfaser?

GinaOnline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Guten Abend,

bei eBay bietet ein Shop viele 7530AX Fritz!Boxen mit einem defekten DSL Modem an. Der Rest soll funktionieren. Kann man sowas bedenkenlos kaufen oder spricht was dagegen, wenn man die Box an einem ONT einsetzen möchte?

Hatte vor rund einem halben Jahr eine solche Teildefekte 7530 AX zum testen.
Modem war tatsächlich tot.
War als Mesh Repeater gedacht, von daher war das Modem irrelevant.

Soweit lief die FB auch, nur gab es mit einem per LAN verbundenen Windows PC das Phänomen, das sich das Netzwerk häufig ab und angemeldet hat.
Werksreset und Neueinrichtung der 7530 AX haben nicht geholfen.
Hab dann die vorherige 7520 wieder als Mesh Repeater angeschlossen und die Probleme waren verschwunden.
Woran die Ab und Anmeldungen letztlich lagen, kann ich nicht sagen.
Mir war die Fehlersuche zu aufwendig und mit großer Wahrscheinlichkeit war die teildefekte 7530 AX verantwortlich.

Aufgrund meiner negativen Erfahrung würde ich eine 4050 empfehlen, der Preisunterschied ist nicht so riesig.
Aber dafür Neuware und 5 Jahre AVM Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GinaOnline

Statistik des Forums

Themen
246,802
Mitglieder
374,873
Neuestes Mitglied
hhess
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.