Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wenn Du eine gebrandete Version (z.B. von 1&1) hast, mußt Du zunächst das Branding eintfernen (bzw. auf "Fritz als AVM neu") stellen.
Dazu die angehängte Datei -so wie sie ist, NICHT entpacken- über den Menüpunkt "Firmwareupdate" auf die Box hochladen. Die Box bootet dann neu und Du kannst danach die Labor-Firmware einspielen.
Ich habe von e**y eine 1&1-Box, das gleiche Problem, hat danach 1a funktioniert. Du bekommst im Hauptmenü die Anzeige "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt", was nicht weiter stören dürfte.
Zum Thema "Branding" gibt es Threads hier im Forum, bin jetzt zu faul zum Suchen und hänge Dir die Datei aus dem anderen Thread mal an.
Geht leider so nicht. Fehlermeldung: "Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei."
hättest du hier im Forum ein wenig gesucht, hättest du die Lösung längst und würdest nicht noch immer auf eine Antwort warten. Übrigens gibts auch eine Anleitung von AVM dazu.
Irgendwie traurig: Selbst die Faulheit rauskehren aber von anderen erwarten, ausführliche, zeitintensive Anleitungen zu schreiben ... :motz:
Geschätzter Zeitaufwand:
ad 1.) nicht definierbar
ad 2.) 5min, die Anleitung gibt es bei AVM auf dem Server und zigfach hier im Forum, mal als angehängtes PDF von AVM, mal als Zitat, mal als kurzgefasste Erklärung mit eigenen Worten
ad 3.) 5min, die Lang-Version besteht aus zwei Seiten
ad 4.) 15min sollten reichen
alternativ dazu: nicht rumfragen, sondern einfach erst mal die letzte offizielle (nicht-Labor)Version einspielen, und danach sein Glück erneut versuchen...
Danke erstmal für den konstruktiven Beitrag Marsupilami.
Lieber Frank und die anderen etwas genervten Mitglieder,
ich wollte keine ausführliche Anleitung von euch, sondern einen kurzen Hinweis, wo diese zu finden ist. War nicht gut formuliert von mir.
Natürlich sollte man sich für solche "Geschichten" ausführlich Zeit nehmen, das gebe ich gerne zu. Ich habe sie mir auch genommen, dachte ich, aber ich habe die Laborversion nach langem Rumprobieren mit "The Construct" und totz verschiedener Hilfestellungen und Recherchen im Forum nicht flott bekommen wegen obiger Fehlermeldungen. Und dann war ich wirklich am Ende meines Zeitbudges und auch ziemlich genervt. Das Naheliegende, nämlich noch bei AVM zu schauen, kam mir dann nicht mehr in den Sinn, bzw. ich glaubte nicht mehr an einen Erfolg.
Ich werds heute nochmal nach obiger Anleitung probieren. Und nichts für ungut, ich wollte niemanden zu nahe treten.