Fritzbox Labor läss sich nicht installieren: "Datei zu groß"

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte gerade die neueste Laborversion instalieren.
Bekomme hartnäckig die Fehlermeldung:

"Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Die angegebene Datei ist zu groß."
Woran könnte es liegen?

Grüße

Johannes
 
"Gebrandete" Version?!

Hallo,

wenn Du eine gebrandete Version (z.B. von 1&1) hast, mußt Du zunächst das Branding eintfernen (bzw. auf "Fritz als AVM neu") stellen.
Dazu die angehängte Datei -so wie sie ist, NICHT entpacken- über den Menüpunkt "Firmwareupdate" auf die Box hochladen. Die Box bootet dann neu und Du kannst danach die Labor-Firmware einspielen.
Ich habe von e**y eine 1&1-Box, das gleiche Problem, hat danach 1a funktioniert. Du bekommst im Hauptmenü die Anzeige "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt", was nicht weiter stören dürfte.

Zum Thema "Branding" gibt es Threads hier im Forum, bin jetzt zu faul zum Suchen und hänge Dir die Datei aus dem anderen Thread mal an.

Viel Erfolg

cproft
 

Anhänge

  • fritz_als_avm_new.tar
    10 KB · Aufrufe: 98
Geht leider so nicht. Fehlermeldung: "Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei."

Wer weiß weiter. Danke.

Grüße

Johannes
 
Welche Firmware-Version hast du denn momentan drauf?

Deine Angabe "neueste Firmware" in der Signatur sagt ja überhaupt nichts.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.31-5812
 
Nein, kannst du kurz erklären, wie das geht? Habe leider nicht viel Zeit für Recherchen. Danke.
Johannes
 
Nicht viel Zeit für Recherchen, aber unbedingt die neueste Labor-Version drauf haben wollen. :mrgreen:
 
Tja, das gibts. Rudatnet kann das in zwei Sätzen erklären.
Du wohl nicht.
Grüße dazu

Johannes
 
Hallo,

hättest du hier im Forum ein wenig gesucht, hättest du die Lösung längst und würdest nicht noch immer auf eine Antwort warten. Übrigens gibts auch eine Anleitung von AVM dazu.

Irgendwie traurig: Selbst die Faulheit rauskehren aber von anderen erwarten, ausführliche, zeitintensive Anleitungen zu schreiben ... :motz:

Viele Grüße

Frank
 
Leider muß ich Frank da recht geben.
Ich müsste jetzt auch erst suchen und mich informieren!

Habe selber ein Recover noch nie gebraucht! *toitoitoi*

PS:
Alles weiss ich auch nicht auswendig!
Aber ich kenne mich einigermassen mit der Suchfunktion aus. ;)
 
Anleitung:
1.) Zeit nehmen
2.) Anleitung suchen
3.) Anleitung lesen
4.) Recover durchführen

Geschätzter Zeitaufwand:
ad 1.) nicht definierbar
ad 2.) 5min, die Anleitung gibt es bei AVM auf dem Server und zigfach hier im Forum, mal als angehängtes PDF von AVM, mal als Zitat, mal als kurzgefasste Erklärung mit eigenen Worten
ad 3.) 5min, die Lang-Version besteht aus zwei Seiten
ad 4.) 15min sollten reichen

Sind mit kleiner Sicherheitsreserve 30min.
 
alternativ dazu: nicht rumfragen, sondern einfach erst mal die letzte offizielle (nicht-Labor)Version einspielen, und danach sein Glück erneut versuchen... :rolleyes:
 
Danke erstmal für den konstruktiven Beitrag Marsupilami.

Lieber Frank und die anderen etwas genervten Mitglieder,
ich wollte keine ausführliche Anleitung von euch, sondern einen kurzen Hinweis, wo diese zu finden ist. War nicht gut formuliert von mir.
Natürlich sollte man sich für solche "Geschichten" ausführlich Zeit nehmen, das gebe ich gerne zu. Ich habe sie mir auch genommen, dachte ich, aber ich habe die Laborversion nach langem Rumprobieren mit "The Construct" und totz verschiedener Hilfestellungen und Recherchen im Forum nicht flott bekommen wegen obiger Fehlermeldungen. Und dann war ich wirklich am Ende meines Zeitbudges und auch ziemlich genervt. Das Naheliegende, nämlich noch bei AVM zu schauen, kam mir dann nicht mehr in den Sinn, bzw. ich glaubte nicht mehr an einen Erfolg.
Ich werds heute nochmal nach obiger Anleitung probieren. Und nichts für ungut, ich wollte niemanden zu nahe treten.

Grüße

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.