Fritzbox Konfiguration

Fritzchen007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

habe mich jetzt kurzfristig für das Entertain Comfort Paket von T-Online entschieden und habe somit erstmal auch neue Hardware ( Speedport 300HS+ Speedport W701V ) erhalten und möchte diese auch nutzen. Da vom W 701V schon paketmäßig 2 LAN Ports benutzt werden, will ich meine geliebte Fritzbox dahinter hängen und nur noch als Router für die verbleibenden Rechner betreiben. Jetzt bin ich etwas unsicher in welchem Modus die Fritzbox zu betreiben ist. Internet über den Lan Port ist mir klar,
aber sollte man der FB eine feste IP geben oder über den DHCP des W701V laufen lassen. Was macht da jetzt wirklich Sinn?:confused:
Da ich ja in jedem Fall den DHCP in der FB abschalten muss/kann/soll, bin ich auch unsicher, da bei einem früheren Versuch ich die Box nicht mehr erreichen konnte.
Von daher wäre ich über einen Tip von unseren Spezies sehr erfreut.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Kayly

Hallo,

im Homenet sollte man imho immer feste IP's verwenden.
Die Box erreichst du doch auf jeden Fall über die 192.168.178.254 oder 169.254.1.1.
Auch kannst du die hosts im system32\drivers\etc füllen und solltest dann auch wieder per fritz.box zugreifen können.
Ansonsten schau dir den Forenbereich noch mal durch, in dem du gepostet hast...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.