Fritzbox, iPhone App und eine HiPath 8000 steigen in den Ring...

serafym

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo allerseits,

ich habe mal eine frage. mir spukt seit ein paar tagen ein konstrukt im kopf rum, welches ich gerne mal ausprobieren würde. bisher fehlte mir noch die zeit, es anzugehen. aber was meint ihr, ist folgendes theoretisch möglich :

- auf der einen seite haben wir eine hipath 8000 (das volle programm : xpression, dls, usermanager, etc)
- auf halbem weg zum ohr hängt eine fritzbox, welche über das lan und SIP an die hipath 8000 andockt
- am ohr hat man dann ein iphone, auf welchem die fritz-app läuft, welche sich wiederum mit der fritzbox und der hipath verbindet

was ist eure einschätzung ? könnte das funktionieren ? ich fänds ja total cool :)

gruß,
sera

Hi!

Wenn die FritzBox bereits an der 8000 angemeldet ist und andere Geräte an der Fritzbox darüber telefonieren, sollte das ohne Probleme klappen.
Zumindest mit der neuesten Fritz-SW, die SIP-Clients unterstützt und mit dem IPhone-Fritz-App klappt das schon mal bei einer 4000 ohne Probleme. Getestet mit einer FritzBox AnnexA mit SW 04.76.

Schöne Grüße!

Na bisher gibts von diesem Konstrukt nur die Einzelteile. Kommende Woche will ich mich mal an dieser Kombi versuchen.
Macoj. hast Du vielleicht ein paar Tips für mich oder eine Beispielkonfiguration (wenn Du das bereits an einer 4000er gemacht hast) ?

Gruß,
Sera

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.