Fritzbox Internetverbindung blockieren

erichmansen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
allao leutz,

mein bruder und ich hängen beide per kabel an ner fritzbox fon wlan 7050.

nun hab ich das problem, dass ich immer, wenn er filesharing-programme an hat, beim online-spielen nen ping von 500 habe.
er weigert sich aber, diese auszuschalten.

nun meine frage: kann ich irgendwie (über den router oder so) zeitweise seine verbindung kappen, sodass ich endlich wieder spielen kann?

danke schonmal im voraus
erichmansen

Und morgen kommt eine Anfrage von Deinem Bruder, der meint, er hätte so einen bösen Bruder, mit dem man nicht Reden könnte und der das Internet blockiert hätte :D

Wenn nur Du Zugriff auf den Router hast: Route seine IP ins Nirwana oder - noch besser - zieh einfach den (Netzwerk-) Stecker ...

Und dann: :boxer:

wie kann ich denn seine ip ins nirvana routen?

Nein, das willst Du nicht wirklich tun, denn wenn da was schief läuft, kommst Du nicht mehr an die FritzBox.

Vielleicht solltet Ihr ja mal über einen zweiten Internetzugang nachdenken ;-)

In jedem Fall macht so ein Kleinkrieg keinen Sinn, d.h. Ihr solltet Euch über Zeiten der Nutzung mal verständigen.

Technisch läßt sich natürlich ein bestimmter Port blocken (z.B. 6881) für Azureus, aber man kann diesen im Client konfigurieren, d.h. Dein Bruder weicht dann auf 6882 aus ;-) Und wenn Du den blockst, dann wird es 6883 :rolleyes:

--gandalf.

mein bruder hat keinen plan von der ganzen sache, der wird nicht auf andere ports ausweichen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.