FritzBox - INet-LED blinkt und kein Freizeichen beim Anrufer

rosenheimer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
-- Edit by RB - Abgetrennt von diesem Thread in der Störungsstelle, da neues Thema

Servus,
Ich habe auch das Gefühl (Hoffnung), dass sich etwas getan hat. Zumindest kann ich wieder angerufen werden.

Ich habe aber noch zwei Probleme, die ich bisher im Forum so noch nicht formuliert gelesen habe:

1. An meiner Fritz.box blinkt die zwite LED (Internet) ständig im folgenden Rhytmus : 2 x kurz - 1 x lang
Ich bilde mir ein, das war früher nicht so. Weiß jemand was das bedeuten könnte?

2. Werde ich auf meiner zusätzlichen Nummer von GMX (Flat) angerufen, bekommt der Anrufer kein Freizeichen, obwohl es bei mir klingelt.
Ist jemanden dieses Problem bekannt? Kann man das beheben? Dieses Problem hatte ich schon immer. Ich glaube nicht dass es im Zusammenhang mit den aktuellen Problemen bei GMX steht.

Grüße
Christoph

rosenheimer schrieb:
2. Werde ich auf meiner zusätzlichen Nummer von GMX (Flat) angerufen, bekommt der Anrufer kein Freizeichen, obwohl es bei mir klingelt.
Ist jemanden dieses Problem bekannt? Kann man das beheben? Dieses Problem hatte ich schon immer. Ich glaube nicht dass es im Zusammenhang mit den aktuellen Problemen bei GMX steht.
Hallo rosenheimer willkommen im Forum,
Versuch mal follgendes. Zieh mal das Netzteil der Fritz Box Fon raus und steck es wieder rein. Wenn das Freizeichen dann immer noch nicht kommt liegt es an GMX. Es gibt nämlich auch Fälle wo die Fritz Box Fon was spinnt, genau das gleich trifft auch auf das erste ein.

Wenn das nicht funktioniert melde dich einfach noch mal.

beckmann schrieb:
rosenheimer schrieb:
Hallo rosenheimer willkommen im Forum,
Versuch mal follgendes. Zieh mal das Netzteil der Fritz Box Fon raus und steck es wieder rein. Wenn das Freizeichen dann immer noch nicht kommt liegt es an GMX. Es gibt nämlich auch Fälle wo die Fritz Box Fon was spinnt, genau das gleich trifft auch auf das erste ein.

Wenn das nicht funktioniert melde dich einfach noch mal.
Danke für deine spontane Antwort!

Ich hab schon einiges versucht, auch ausgesteckt und wieder angemacht. Gestern habe ich in meiner Verzweiflung die FBF sogar zurückgesetzt. Danach war das blinken auch für wenige Minuten weg, dann aber das gleiche wieder.

Hast du noch einen Tipp?
Gruß
Christoph

Hast Du vielleicht eine Nachricht auf der Mailbox? So wie ich verstanden habe, soll dann ja die Info-LED leuchten, aber das weiß ich nicht genau.

Kann ich nur bestätigen, ist bei mir ebenfalls wohl eine Nachricht auf dem
IMAP Konto gewesen, die durch das Blinken der Internet LED:D angezeigt werden soll.:p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.