Hi. Die Fritzbox wird vermutlich nur indirekt fkt. d.h. hinter einem vom Provider gestellten Router, da es international zumindest was DSL anbelangt verschiedene Varianten Annex A oder B gibt. Außerdem ist ja nicht ganz klar, ob vor Ort eine andere Zugangsvariante statt DSL z. B. über Kabelnetz angeboten wird!?
Ergo müssen evtl. Ports für Voip auf die Fritzbox weitergeleitet werden.
Bitte Spannung vor Ort beachten: 220 Volt?
Unabhängig davon fkt. die Voipanbieter trotzdem so lange die Box Online gehen kann, es ist egal, wo in der Welt das ist, so dass man dann sogar über eine deutsche Nummer & Kosten weltweit erreichbar bleibt. So weit ich sehe kostet die Min./Namibia bei poivy 3ct. Das scheint mir eigentlich nicht sehr teuer, wobei ich natürlich nicht weiß, was es kostet Dich v. Namibia dort anzurufen?
In d. Box kannst Du natürlich auch mehrere Nummern eintragen, so dass Du für Deutsche unter deutscher Nummer zu erreichen bist & bleibst und für andere evtl. unter namibischer.
Sipgate hat mal anfangs Werbung gemacht: "Ich bin Tauchlehrer in Düsseldorf, auf den Malediven"
Welche Anbieter dann natürlich in Namibia selber billig & gut sind, weiß ich jedenfalls nicht.
Sofern Du noch eine Nummer hier buchst z. B. bei Sipgate, ist es wichtig, dass du noch hier gemeldet bist, da Du ansonsten keine Rufnummer mit normaler Ortsvorwahl bekommst. Später fragt aber keiner mehr, so lange du bezahlst.
Viel Spaß in Namibia.