FritzBox im Ausland nutzen

almodovar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde demnächst meine FritzBox7050 Surf and phone für ein paar Monate in Namibia (Afrika) nutzen. Was muss ich einstellen, damit das Telefonieren mit daran angeschlossenen Telefonen auch dort funktioniert?

Zurzeit habe ich poivy als Provider mit den entsprechenden Zugangsdaten eingetragen. In Namibia ist das möglicherweise nicht mehr die erste Wahl, zumal ich öfters nach Deutschland telefonieren möchte, aber auch innerhalb Namibias.

Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht!

Wieso solltest du an deinen Einstellungen was ändern?
Alles was du da brauchen wirst, ist ein Internet-Zugang!

Alles andere bleibt wie es ist!

Und warum sollte poivy dann nicht mehr erste Wahl sein?
Du telefonierst doch jetzt auch damit!

Hallo almodovar

Kommt darauf an wie du deine Fritzbox dort betreiben willst.
Hinter einem Modem , direkt an der Telefonleitung oder haben die auch Kabel

Wenn du es direkt anschliessen willst kommt das Annex A problem. Weil die mit Sicherheit auch Annex A in Afrika haben.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979

Ansonsten gleich wie in Deutschland: Daten eingeben und los kann es gehen.

Hartl

Hi. Die Fritzbox wird vermutlich nur indirekt fkt. d.h. hinter einem vom Provider gestellten Router, da es international zumindest was DSL anbelangt verschiedene Varianten Annex A oder B gibt. Außerdem ist ja nicht ganz klar, ob vor Ort eine andere Zugangsvariante statt DSL z. B. über Kabelnetz angeboten wird!?

Ergo müssen evtl. Ports für Voip auf die Fritzbox weitergeleitet werden.

Bitte Spannung vor Ort beachten: 220 Volt?

Unabhängig davon fkt. die Voipanbieter trotzdem so lange die Box Online gehen kann, es ist egal, wo in der Welt das ist, so dass man dann sogar über eine deutsche Nummer & Kosten weltweit erreichbar bleibt. So weit ich sehe kostet die Min./Namibia bei poivy 3ct. Das scheint mir eigentlich nicht sehr teuer, wobei ich natürlich nicht weiß, was es kostet Dich v. Namibia dort anzurufen?

In d. Box kannst Du natürlich auch mehrere Nummern eintragen, so dass Du für Deutsche unter deutscher Nummer zu erreichen bist & bleibst und für andere evtl. unter namibischer.

Sipgate hat mal anfangs Werbung gemacht: "Ich bin Tauchlehrer in Düsseldorf, auf den Malediven"

Welche Anbieter dann natürlich in Namibia selber billig & gut sind, weiß ich jedenfalls nicht.

Sofern Du noch eine Nummer hier buchst z. B. bei Sipgate, ist es wichtig, dass du noch hier gemeldet bist, da Du ansonsten keine Rufnummer mit normaler Ortsvorwahl bekommst. Später fragt aber keiner mehr, so lange du bezahlst.

Viel Spaß in Namibia.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.