Fritzbox Fon WLAN Problem

niessi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
ich bin neu hier und auch sonst programmierlaie...
Nun, ich hab auch ein Problem, was ich bestimmt schon mal irgendwo gelesen habe auf meiner Suche, nur leider verstehe ich immer nur Banhof =/

Ich schildere einfach mal so alles was ich weiss:
Ich nutze schon länger die Fritzbox Fon WLAN mit meinem Notebook (auch über WLAN).
Seit kurzem habe ich keine Verbindung mehr zum Internet, im Netzwerk bin ich mit "eingeschränkter Konnektivität".
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, gelesen ich solle doch mal ipconfig /renew oder so machen, alles erfolglos, habe mir selber feste IPs am notebook gegeben und sonst auch so rumgewerkelt, was das Zeug hält.
Mit dem Kabel klappts (welch Wunder) noch, aber Wlan keine chance.
Sitze jetzt im Keller am Desktop und habe das notebook nebenan liegen, ich suche nach Lösungen und probier diese am Laptop aus, jedoch erfolglos...
AAAAHHH xD es hilft alles nichts,
ich hoffe mir kann jemand helfen, nur bitte nicht alles mit Fachbegriffen zuspammen, bin grade völlig überfordert, habe nur noch DHCP DNS IP und was nich alles im Kopf, wenn jemand bei 0 anfangen könnte und mir das schritt für schritt erklären würde, das wäre super, ich will doch nur wieder mein INternet!
Danke schonmal im Vorraus ;) Daniel

Vergib mal dem WLAN der Fritzbox einen eindeutigen Namen. Evtl. hat dein Nachbar seit kurzem ein WLAN mit gleichen Namen und dein Notebook versucht sich in sein Netzwerk einzuwählen, was aufgrund des falschen Passworts fehlschlägt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.