Fritzbox Fon Wlan Faxe kommen nicht an

Penorekow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle,

in einem Büro ist die Fritzbox FonWlan @ surf Phone n verbaut. Ich nehme an es handelt sich um die FritzBox 7270 (drei Antennen/DECT usw.). Es handelt sich um einen VOIP Anschluß von 1 und 1. Es gibt weder einen Splitter bzw. NTBA. Alles ist an der TAE angeschlossen.
Am S0 Bus (der Fritzbox) hängen (über eine Y-Stecker) eine AVM ISDN Karte und ein ISDN Telefon. An dem XP-Rechner hängt wiederum ein All in One Drucker/Kopierer von HP.
Das Problem ist das Faxe aus, aber nicht eingehen. Im Routermenü wurde als Faxgerät der SO-Anschluß (also ISDN Karte) gewählt und die richtige Nummer zugeteilt. Das selbe in der FritzFax-Software.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann.

Teil 2

Also ich habe jetzt eine TicketID bei AVM. Jedoch konnten die mir am Telefon nicht helfen. Ich habe die ISDN Karte deaktiviert/Software deinstalliert und die Fax-Software für die Fritzbox installiert. Alles super die Faxe kommen auf dem USB Speicher an aber nicht in der Faxsoftware. Faxe versenden geht nicht.
AVM übernimmt für die Software keinen Support. Habe alle FAQs von AVM gelesen (einige wurden mir von der Suportline auch gemailt) leider keinen Erfolg. Alles aber Alles (Firewall etc.) durchprobiert.
Nun hoffe ich mal das es nicht an der VOIP-Ka-ke liegt. Die 1und1 Mitarbeiter sind der Meinung das es gehen müßte. Aber so wirklich scheint von den keiner einen Plan zu haben (trotz teurer Nummer)

Schrott alles. Morgen aktiviere ich wieder die ISDN Karte und versuche noch mal mein Glück mit dem vorherigen Zustand.
Was ist denn das alles für ein Rödel wenn man dann doch nicht Faxen kann.
Bloss die Finder weg von diesen kastrierten Anschlüßen.

Für jegliche Tipps bin ich noch offen und vielleicht gibt es ja noch eine kostenfreie funktionierende Software.

Gruß Penorekow

Ich habe bei mir einen USB Stick drin, wo die eingehenden Faxe gespeichert werden.
Von dort bekomme ich über die Fritz Box eine Mail, in dieser Mail befindet sich das empfangene Fax als PDF Datei.
Faxe versenden mache ich dann über die Fritz fax Software.
Ich habe in der Box T38 Fax deaktiviert, sonst hatte ich Probleme, aber so geht es.

Wenn DU die Faxe nicht auf einem Stick haben möchtest, sondern in der Fritzfax Software, muß diese gestartet, und Dein PC immer an sein, sonst klappt das nicht.

Bei meiner Version, ist es nicht erforderlich, das ständig ein PC an sein muß, der die Faxe empfängt, das macht ganz allein die Fritztbox, vorausgesetzt, sie ist ständig mit dem Netzt verbunden.

Hallo Peter,

das mit dem t38 werde ich mal versuchen. Wo finde ich das im Routermenü ungefähr?
Auch wenn der Rechner an ist, werden die Faxe nicht zur Faxsoftware geleitet. Ein AVM Supporter meinte, das Software auf dem Rechner und die Software auf der Fritzbox, beide ein virtuelles Faxgerät darstellen und die Box einfach schneller rangeht.

Dank un Gruß Penorekow

Unter Internettelefonie Erweiterte Einstellungen, ganz nach unten scrollen und den Haken dort bei faxempfang auch mit T.38 entfernen, falls es angehakt ist und dann auf übernehmen klicken.

Der Supporter hat Recht, wenn Du in der Fritzbox eine Rufnummer einem Faxgerät, oder dem internen Faxgerät, sprich USB Fax auf einem Datenträger eingerichtet hast, nimmt dieses den Anruf sofort entgegen, und Deine FritzFax Software erkennt das nicht mehr.

nur das interne fax geht sofort ran - da is nix zu ändern

ein faxgerät schaltet sich nach der eingestellten zeit ein

Hallöle,

heißt das im Umkehrschluß, das ich die Faxfunktion in der Box deaktiviere und dann trotzdem über die Software Faxe versenden empfangen kann?

Genauuuuuu !

Hi,

habe den alten Fax-Drucker-Treiber gelöscht und die Faxsoftware neu aufgespielt. Nun endlich konnte ich den Haken bei "Fritzbox als Faxdrucker nutzen" (sinngemäß) setzen. Ploop die Faxe gingen raus. ABER leider konnten keine mehr empfangen werden. Da ich im Routermenü nicht rumgepfuscht habe (außer das mit dem t38) hatte ich die Schnauz_e voll und hab die Hotline von 1und1 angerufen.

Das ist die Katastrophe vom Herrn gewesen. Der erste Mitarbeiter war kompetent und freundlich und wollte via Ferndiagnose auf die Box zugreifen. Leider unterbrach die Verbindung.
Der Rest bestand aus warten und schlechten Menschen. Dieser Service ist Grottenschlecht, es dauert ewig und den Computer am Telefon hätte ich am liebsten die HDDs aus dem Leibe gerissen. Fazit es geht immer noch nicht (Faxeingang). Werde bei den Kumpels morgen nochmal anrufen.

die Bude kann ich keinem weiter empfehlen.

Gruß Penorekow

@helgolander
Die Ablage der Faxe auf dem USB Stick hat mit der Fritzfax Software nichts zu tun.

Jetzt bin ich von den Socken.
Ich wollte das jetzt mal testen, habe noch nichts in der Box ausgestellt mit dem internen Fax, also nur den USB Stick rausgezogen, und trotzdem kommen Fax an, und werden an meine Mailadresse geleitet.
Das heißt man brauch in dieser Konstellation gar kein USB Chip, ist ja Super.

Hi Peter,

imho gibt es zwei Varianten wenn der Rechner aus ist. Faxe gehen an die Mail Adresse oder/und auf den Stick. Je nachdem was im Routermenü eingetragen worden ist.
Diese Box ist schon der Hammer, auch das mit dem DECT lässt in mir die Überlegung reifen sich solch ein Teil privat zu kaufen.

Gruß Penorekow

Stimmt, das mit den Dect ist Spitze.
Ich hatte noch ein älteres Analoges Drahtloses Telefon, was ja ab 1.1.2009 total verboten ist.
parallel hatte ich eine kleine Dect Anlage mit 3 Telefonen von der Firma Binatone.
Diese 3 Geräte habe ich nun an der 7270 angemeldet, wobei die Feststation dafür nun wegfallen konnte.
War zwar nicht so einfach die dort anzumelden, denn in der Beshreibung dazu war nur die Anmeldung der Geräte an der Binatone eigenen Station erklärt.
Aber nun läuft es Glücklicherweise doch.

Was ich mir eventuell zulegen werde, ist ein passendes Fritz Dect, denn ich denke das passt besser, und man kann dann auch richtig das Fritz Box Telefonregister nutzen, was jetzt mit diesen Geräten nicht klappt.

Aber bald ist ja Weihnachten, dann mach ich mir ein Selbstgeschenk, wenn ich es nicht geschenkt bekomme.

Diese 3 Geräte habe ich nun an der 7270 angemeldet, wobei die Feststation dafür nun wegfallen konnte.
War zwar nicht so einfach die dort anzumelden, denn in der Beshreibung dazu war nur die Anmeldung der Geräte an der Binatone eigenen Station erklärt.
Aber nun läuft es Glücklicherweise doch.

Hallo,
wie hast Du es geschafft die Binatone an der 7270 anzumelden?

Ich verzweifle im Moment bei der Anmeldung meiner Biantone MD2500 Mobilteile.

Habe die aktuelle AllInOne-LaborFirmware auf der 7270 und versuche die Mobilteile wie in den Anleitungen beschrieben anzumelden, jedoch ohne irgendeinen Erfolg. Im Display erscheint immer nur "Suche 2"....
Die eigene Basistation finden die Teile sofort jedoch die 7270 mal nicht ansatzweise.

:-(

MfG
Else

Ich habe die Taste für Dect Telefone an der Fritzbox gedrückt für die Anmeldung eines Telefons und das Telefon auf anmelden an die Feststation.
Ich habe aber den Telefonen aber eine andere Station, b2 eingegeben.
Vorgabe war bei mir b1.

Danke für Deine schnelle Antwort.
Funktioniert bei mir leider nicht.
Nach Drücken der DECT-Taste an der 7270 blinkt die Info-LED.
Das Mobilteil zeigt immer nur "Suche 2", findet 2 nicht und springt nach einiger Zeit um auf "Suche 1". 1 findet es ratzfatz.

Habe alle meine Mobilteil durchprobiert.
Liegt der Fehler evtl. an der 7270?

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.