Fritzbox Fon Wlan AOL als Router einstellen...

TDCroPower

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

mein freund hat große Probleme seine FritzBox einzurichten, damit er als Router funktioniert!

er brauch es als Router da er seine Xbox 360 und PSP drüber online laufen lassen will, sprich mehrere Geräte gleichzeitig online laufen müssten... natürlich auch sein PC!

ich kenn mich halt nicht so aus mit AOL und diesen Benutzerkonten etc., bei mir läuft die box ja mit Freenet bzw Freenet iPhone!


zur sache:

er benutzt mehrere AOL konten, also E-Mail adressen und will die gerne auch weiter benutzen... im moment hat er den router als "modem", sprich jeder benutzer loggt ein wenn er online gehen will, dadurch kann aber nur jeweils dieser benutzer online aggieren, schlecht natürlich wegen PC und Xbox, sollte schon parallel zu laufen sein...

also was muss ich machen um den Router einzurichten als Router und wie verwende ich dann die Konten etc.!

Wie ich Geräte verbinde ist ja dann logisch... es geht mir eigentlich drum das der router dauernd online ist, das die konsolen und der pc online arbeiten kann!!

hoffe ihr könnt mir dabei schnell helfen...


edit:

hab ihm jetzt die FritzBox als Router eingestellt und seinen AOL Hauptnamen als verbindung eingetragen, soweit so gut, jedoch will seine Freundin unbedingt dieses AOL Programm benutzen, kann man da irgendwie einstellen damit das Programm keine verbindung mehr aufbaut, sondern die vorhandene benutzt und man nur den Benutzernamen ändert bzw sich nur mit seinem benutzernamen ins programm einloggt???
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fenster mit den Zugangsdaten in der Fritz kannst Du auch dieses Feld anhaken: "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)"
Dann kann jeder PC auch seine eigene Internetverbindung aufbauen zusätzlich zur eigentlichen "Hauptverbindung".
Evt musst Du dann aber noch in der Ansicht auf "Expertenansicht" umschalten.
 
entstehen dadurch nicht noch weitere kosten, es ist ja eine AOL DSL Flat?

hatte auch die idee, war mir aber nicht sicher ob dadurch nicht vielleicht durch die doppelverbindung weitere kosten entstehen!?
 
Sorry, aber ich würde eher den Router als Router einrichten, statt PPPoE PT zu nutzen. Korrekt übrigends, dass dann weitere Kosten entstehen.

Klick einfach links auf INTERNET -> ZUGANGSDATEN ->
Zugangsdaten verwenden anklicken
Anbieter auswählen, also entweder direkt AOL oder "anderer Anbieter"
Dann bei Benutzername den AOL Namen oder, wenn oben anderer Anbieter ausgewählt wurde, "[email protected]"
Passwort sollte klar sein (Passwort darf nur 6-8 stellig sein, also evtl. vorher noch ändern)
Alles klein schreiben und unten "Internetverbindung dauerhaft halten" anklicken. Die Warnmeldung "Sie haben das autom...." kannst du dann mit ok, bestätigen. Anschließend etwa 1 Minute warten und die Box sollte verbunden sein.
Viel Spass :)
 
@draven...

das hab ich schon gemacht siehe meinen edit beitrag, es ging jetzt nur noch drum das man übers aol programm sich mit seinem benutzernamen anmelden kann und die email etc verwalten kann, soweit ich weiß haben sie einen hauptnamen, mit dem hab mich jetzt dauerhaft im router eingeloggt und dann jeweils ein von ihm und einen für sie!!

entstehen denn jetzt weitere kosten obwohl man eine dsl flat hat, wenn man das passthrought aktiviert, sprich man ist ja dann am anschluss 2x eingeloggt, einmal dauerhaft mit dem hauptnamen und dann noch mit dem benutzernamen mit dem man das prog benutzt!?
 
entstehen denn jetzt weitere kosten obwohl man eine dsl flat hat, wenn man das passthrought aktiviert, sprich man ist ja dann am anschluss 2x eingeloggt
Siehe Dravens Antwort:
Korrekt übrigends, dass dann weitere Kosten entstehen.
Die einzige sinnvolle Frage, die jetzt noch bleibt ist, wie Deine Freundin sich trotz der Routereinwahl mit dem "Hauptnamen" ihre Mails abrufen kann.
Aber auch dass kann draven sicherlich am besten beantworten. Ich kann es in Ermangelung eines AOL-Accounts nicht. Sorry...
 
Du musst in AOL einen TCP Standort einrichten.
Kommt jetzt auf die Version des Einwahlprogrammes an.
Hier mal beide Versionen:

Klicken Sie im Anmeldefenster von AOL auf EINSTELLUNGEN, klicken Sie auf BREITBAND/ANDERE ANBIETER bzw. auf ERWEITERTE EINSTELLUNGEN und oben auf die Registerkarte BREITBAND. Klicken Sie dann auf WEITER. Klicken Sie auf der linken Seite bei EINSTELLUNGEN BEARBEITEN FÜR ggf. auf AKTUELLES PROFIL LÖSCHEN, bis Sie die Auswahl NEUE BREITBANDVERBINDUNG haben. Klicken Sie dies an und geben Sie einen Namen für die neue Verbindung ein, z.B. ROUTER. Klicken Sie anschließend auf HINZUFÜGEN. Wählen Sie
unten bei VERBINDUNGSART den Eintrag BREITBAND (KABEL, DSL ODER EIN ANDERER ANBIETER) aus und bestätigen Sie die Änderungen mit SPEICHERN.



Um in Ihrer AOL Software einen neuen Standort zur Einwahl über Router anzulegen, trennen Sie bitte zunächst die Internet-Verbindung, klicken Sie im Anmeldefenster der AOL Software auf EINSTELLUNGEN -> PROFI-EINSTELLUNGEN und wählen Sie die Einträge NEUER STANDORT und SELBST EINE VERBINDUNGSART ANGEBEN und klicken Sie auf WEITER. Wählen Sie den Eintrag BREITBAND (HOCHGESCHWINDIGKEITSINTERNET, KABEL, DSL ODER EIN ANDERER ANBIETER aus und klicken Sie auf WEITER. Melden Sie sich erneut bei AOL an.

Damit sollte bei der Einwahl nur noch Schritt 1-3 durchlaufen und du setzt damit auch über TCP auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.