Fritzbox Fon Wlan AOL als Router einstellen...

TDCroPower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

mein freund hat große Probleme seine FritzBox einzurichten, damit er als Router funktioniert!

er brauch es als Router da er seine Xbox 360 und PSP drüber online laufen lassen will, sprich mehrere Geräte gleichzeitig online laufen müssten... natürlich auch sein PC!

ich kenn mich halt nicht so aus mit AOL und diesen Benutzerkonten etc., bei mir läuft die box ja mit Freenet bzw Freenet iPhone!

zur sache:

er benutzt mehrere AOL konten, also E-Mail adressen und will die gerne auch weiter benutzen... im moment hat er den router als "modem", sprich jeder benutzer loggt ein wenn er online gehen will, dadurch kann aber nur jeweils dieser benutzer online aggieren, schlecht natürlich wegen PC und Xbox, sollte schon parallel zu laufen sein...

also was muss ich machen um den Router einzurichten als Router und wie verwende ich dann die Konten etc.!

Wie ich Geräte verbinde ist ja dann logisch... es geht mir eigentlich drum das der router dauernd online ist, das die konsolen und der pc online arbeiten kann!!

hoffe ihr könnt mir dabei schnell helfen...

edit:

hab ihm jetzt die FritzBox als Router eingestellt und seinen AOL Hauptnamen als verbindung eingetragen, soweit so gut, jedoch will seine Freundin unbedingt dieses AOL Programm benutzen, kann man da irgendwie einstellen damit das Programm keine verbindung mehr aufbaut, sondern die vorhandene benutzt und man nur den Benutzernamen ändert bzw sich nur mit seinem benutzernamen ins programm einloggt???

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fenster mit den Zugangsdaten in der Fritz kannst Du auch dieses Feld anhaken: "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)"
Dann kann jeder PC auch seine eigene Internetverbindung aufbauen zusätzlich zur eigentlichen "Hauptverbindung".
Evt musst Du dann aber noch in der Ansicht auf "Expertenansicht" umschalten.