Fritzbox Fon Wlan 7270 mediaserver

T-Flash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage zur meiner Fritbox Fon Wlan 7270.

Ich bin dabei demnächst eine Terrabyte Festplatte von Toshiba zu kaufen.
Diese würde ich gerne an die USB-Schnittstelle des Routers anschließen und gerne alle Musikdateien , Bilder, Dokumente oder auch html dateien darüber abrufbar machen.
Also all diese Dateierweiterungen sollen abgerufen werden können außerhalb des Netzwerkes und innerhalb natürlich ;)...

Nun hab ich da aber einige Fragen oder Probleme:

1. Wenn ich versuche .mp3 dateien oder allgemein Musik abzuspielen funktioniert es nicht.
Wenn ich über den Webbrowser auf meinen Router gehe mit folgender adresse: ftp://192.168.178.1/ dann kommt er sofort auf das USB-Speicher drauf.
Nun habe ich diesen Test mit einem USB-Stick versucht und mit einem MP3-Player.
Bei beiden konnte ich über das Netzwerk keine .mp3 datei anhören.
Bilder, html oder Dokumente konnte ich jedoch schon abrufen und dies ohne probleme.
Wenn ich .mp3 dateien aufrufe kommt am Browser nur ein Fenster mit der Aufschrift "Loading Video" aber kein sound oder sonst was.
Nur die Schrift kommt.

Kann mir jemand sagen wieso ich keine Musik hören kann ?
Neue Firmware ist drauf.
Und dies habe ich auch auf dem Ordner versucht welches die Fritbox selbst erstellt oder in einem anderen Ordner.
Geht nirgendwo !

2. Wenn ich Dateien aufrufe Bilder, Musikfiles oder sonstige Dokumente dann fragt er immer nach 2. oder 3. Aufruf einer Datei immer das Password nach.
Obwohl ich es korrekt schonmal in der Sitzung eingab.
Wie kann ich es so einstellen das er das Password nur 1 mal abfragt und gut ist.
Es nervt wenn er bei fast jedem Aufruf das Password haben will bzw. mit Usernamen dazu.
Kann man das irgendwie einstellen ?

3. Ich würde die HDD / den USB-Speicher als Storage auch für Dateien verwenden und nicht nur Als Stream-HDD.
Dafür will ich eine gesicherte Zone erstellen.
Wo man möglichst nix löschen oder downloaden sollte über das Internet.
Nur über FTP sollte man dies können.
Kann man da vllt was machen ?? eventuell mit CHMOD ?
obwohl ja chmod für alles auch ftp es bestimmt glaube ich.
Oder kann man sonstige Programme auf dem Router / HDD installieren um diese zusätzlich zu verschlüsseln ?

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg
T-Flash

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dir erst einmal über die Funktion eines Media-Servers und eines FTP-Servers auseinandersetzen. Speziell die Unterschiede wären mal interessant. ;)
Nebenbei: Ein Media-Server sollte kaum ins Internet streamen dürfen.
Ein ftp-Server kann zwar bei bestimmten Einstellungen aus dem Internet abrufbar sein, aber dann hast Du die gesamte Festplatte im Zugriff. Da wird halt immer ein Passwort abgefragt.
Tja, Keine Arme, keine Kekse :keks:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.