FritzBox Fon WLAN 7170 - Fernwartung mit Dyndnss.net

Tranf

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen,

Ich habe ien Problem. ICh möchte gerne meine Fritzbox 7170 von unterwegs aus fernwarten, also vom Büro oder sonst wo.
Nun habe ich einen Account bei Dyndnss.net erstellt und das ganze in der Fritzbox eingerichtet so wie es sein sollte. Alles hatte auch funktioniert, zumindest wenn ich die IP Nummer der fritzbox in den jeweilige pc von unterwegs aus eingab zb. https://217.235.XXX.XXX, aber nach nur einem Tag hatte ich keinen Zugriff mehr drauf, dann habe ich festgestellt das dies an der Zwangstrennung des Anbieters liegt und die Fritzbox nachts eine neue IP speichert, doch diese anscheinend nicht zu Dyndnss.net gesendet wird.
Keine Ahnung wie das laufen soll, vllt hat jemand eine Idee!?

Nun habe ich gesehen das ich mittles Benutzername auch Zugriff haben müsste egal ob sich die IP ändert oder eben nicht und genau das funktioniert nicht
Beispeil https://benutzername.dyndnss.net aber das funktioniert nicht, was mache ich falsch?

Vielen Dank

Tranf
 
Versuche es erstmal mit "http:", wenn das geht, bist Du einen Schritt weiter. http: klappt bei mir, "https:" klappt nicht.
 
... eine neue IP speichert, doch diese anscheinend nicht zu Dyndnss.net gesendet wird.
Hast Du den dyndns-Client in deiner Box richtig konfiguriert? Funktioniert der dyndns-Client aus deiner Box, mit diesem dyndns-Provider?
 
Also http läuft auch nicht. Wenn ich jetzt in der Fritzbox die neue IP nachsehe und mit http in mein Iphone 4 eingebe, dann komme ich aus der Ferne auf die Box, über menen Laptop mit Firefox und auch IE nicht.

Der dyn-client schein richtig konfiguriert zu sein, das was auf AVM beschrieben ist, stimmt soweit, der Provider selber ist nicht in der Auswahl drin, daher habe ich Benutzerdefiniert angetippt, es gibt wohl eine URL Spalte, ich vermute dies soll bedeuten das die Fritzbox austomatisch nach jeder wiedereinwahl dyndnss die neue IP schickt, was ich da evt. eintragen soll weiß ich nicht, aber wenn ich mit meinem benutzernamen der dyndnss in der Zeile https://benutzername.dyndnss.net nicht hereinkomme bzw. zugreifen kann, stimmt sicherlich etwas anderes nicht, denn dafür brauche ich mir keine Gedanken über wechselne IP adressen machen oder?
 
..., aber wenn ich mit meinem benutzernamen der dyndnss in der Zeile https://benutzername.dyndnss.net nicht hereinkomme bzw. zugreifen kann, stimmt sicherlich etwas anderes nicht, denn dafür brauche ich mir keine Gedanken über wechselne IP adressen machen oder?
Wenn Du ein ping auf "benutzername.dyndnss.net" machst, wird dir die ext. IP-Adresse angezeigt. Vergleiche mal diese IP-Adresse mit der ext. IP-Adresse deiner Box.
 
wie mache ich diesen ping?
 
ok werde ich mir gleich mal ansehen...ich sehe gerade das in der Box ein Fehler angezeigt wird und zwar bei dynamic dns steht aktiviert, benutzername.dyndnss,net Status: Fehler, aber welchen fehler könnte ich gemacht haben?
 
Das liegt ziemlich sicher am falschen Eintrag im "URL"-Feld. Infos, was da rein muss solltest du bei deinem DynDNS-Anbieter bekommen.
 
Der Dienst wird von einer Privatperson durchgeführt, aber wen es dich nicht stört.

Hast du http://www.dyndnss.net/?user=<username>&pass=<pass> als URL drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst http://www.dyndnss.net/?user=<username>&pass=<pass> in der Box drin oder im Browser?

Da mal eine Frage....wo genau wird mein Username und wo genau das passwort eingetragen? Hier?: <username>&pass...
der Anbieter ist eine Privatperson? Das wusste ich nicht, welche guten Alternativen habt ihr?

Gibt es für die Box keine App oder ähnliches wie es einfacher gehe könnte?

Vielne Dank

Tranf
 
ich habe und benutze das Iphone 4
 
Die genannte URL kommt als Update URL bei DynDNS Benutzerdefiniert rein in der Fritzbox.

Und Fernwartung ist nur per HTTPS erreichbar, nicht über HTTP!

DynDNS gehört in den Router, nicht ins Smartphone! Es bringt doch nichts, wenn unterwegs bist, und vergessen hast zuhause im Heimnetz mit dem App die IP zu ändern.

Myfritz von AVM kannst du als alternative vergessen, da kein Support mehr für 7170. Gibt ja sonst auch andere Anbieter.
 
Hallo nochmal,

Habe nun den Anbieter gewechselt nach selfhost, alles hat funktioniert und ich kann nun von der Arbeit aus alles aufrufen und verändern, doch 24Stunden später, kein Zugriff mehr. Ich denke es liegt an der Zwangstrennung des Anbieters, aber was genau mache ich falsch? Wo muss ich in der Box oder bei selfhost was eintragen? Irgendwie muss die Box selfhost doch die neue ip übermitteln können!?

Danke
 
Hat jemand noch eine Idee?
 
Da du jetzt Selfhost verwendest, geh auf deren Homepage, dort auf die Top 10 FAQ-Fragen und klick auf "Wie konfiguriere ich die FRITZ!Box?". Wenn Du den DynDNS-Client Deiner Fritzbox so konfiguriert hast, sollte alles funktionieren, auch nach 24 Stunden.
 
Problem gelöst

Hallo Gemeinde,

habe mich eben mit dem gleichen Problem herumgeschlagen und festgestellt, dass der Benutzername nur aus Kleinbuchstaben bestehen darf.

Gruß,
Berndi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.