[Problem] Fritzbox Fon wlan 7141 hinter asus asus rt-n56u

werdu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
wie im thema genannt möchte ich gerne meine fritzbox hinter den asus schalten so das aber noch voip funktioniert.
ich habe bereits geschaft das w-lan der fritzbox funktioniert aber ich bekomme einfach voip nicht hin.
Der asus hängt an der congstar dsl box 2.

Wilkommen im Forum!
Beschreibe erst einmal, wie du VoIP auf der Fritzbox eingerichtet hast, was das Ergebnis dessen war und was du danach schon alles versucht hast, um es einfach nicht hin zu bekommen. :)

Hallo,
Welche Anbieter möchtest Du denn installieren? Congstar oder andere?

mein derzeitige anbieter ist 1&1 und ja ich habe bereits alles probiert mit portweiterleitung und allenmöglichen habe aber nur wlan der fritzbox zum laufen bekommen und kein voip

Hallo,
Wenn Du 1&1 als Anbieter hast, und deren Leitung nutzt, kannst Du die Rufnummern ganz normal in der 7141 einrichten. Schaue dann einmal unter Internetelefonie/Erweiterte Einstellungen, ob Du da den Port offen halten kannst.

Ich verstehe noch nicht ganz den Sinn des hintereinander schalten der Boxen?

Hallo,
Ich habe bei mir auch eine als Client eingerichtete Box, die ausschl. die Telefonie regelt...

Also poste mal einen Screenshot der Übersichtsseite und der Einstellungen. Bis jetzt hast du uns ja noch nicht mal verraten, ob deine 1&1-Telefonnummer überhaupt registriert wird.

Hallo,
Dabei bitte die persönlichen Daten unkenntlich machen :doktor:.

der sin ist das der asus eindeutig die bessere internetverbindung biedet und ich somit die fritzbox nurnoch für telefonie nutzen möchte .
und wenn ich nur die fritzbox anschließe geht internet telefonie ganz normahl.
@3949354:
welche box verwendest du und wie hast du sie eingestellt?
und ja ich habe port offenhalten aktiviert.

ps:
ich werde screenshots hochladen sobalt ich wieder alles umgestellt habe denn momentan ist nur die fritzbox angeschlossen damit ich telefonieren kann

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich nur die fritzbox anschließe geht internet telefonie ganz normal.
Das hättest du uns eigentlich schon im ersten Beitrag verraten können. :(
Wie und wo hast du denn Portweiterleitungen eingerichtet?

P.S. Versuche mal, wenigstens die Großbuchstaben auf deiner Tastatur zu finden. ;)

Die Portweiterleitung habe ich im Asus rt-n56u auf die Fritzbox eingerichted.

Das ist weil der Asus kein eingebautes Modem hat.

Und welche Ports hast du im Asus rt-n56u auf die Fritzbox weitergeleitet?

die ports 5060 und 5070

Hallo,
Ich verwende die 7240 und habe bei den Rufnummern 1&1 als Anbieter ausgewählt. Dann die Rufnummern normal eingetragen.Es waren an der ersten Box (7320) keine Portfreigaben erforderlich. Lediglich die Einstellung mit den "erweiterten Einstellungen".
[EDIT]
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten"
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade eine einstellung im asus gefunden könnte die vieleicht hilfreich sein?
NAT-Einstellungen - DMZ
Virtuelle DMZ ermöglicht die Exponierung eines Computers im Internet, damit sämtliche eingehenden Pakete zum von Ihnen festgelegten Computer umgeleitet werden. Dies ist nützlich, wenn Sie bestimmte Anwendungen nutzen, die nicht festgelegte Eingangsports v

Jetzt wissen wir immer noch nicht, ob die 1&1-Telefonnummer registriert wird und wie sich der Fehler bei dir darstellt?

Hallo,
Schau deswegen bitte nach, ob die Nummern registriert sind. Wenn nicht, poste hier die entsprechenden Einträge des Logs. Mache Deine Rufnummern dabei bitte unkenntlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.