Fritzbox Fon WLAN 7112 (UI)

muppel22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich es einstellen, dass die Fritzbox mein Telefon erkennt und ich Internettelefonie machen kann.

Ich habe ein Panasonic KX-TG8021G und eine Fritzbox 7112 und will übers internet telefonieren. Die Leitung steht, aber ich kann keine Verbindung zwischen Router und Telefon herstellen.

LG Muppel22

Ist dein Telefon in der Box registiert? Hast du deinem Telefon die Nummer zugewiesen?

Am besten, du setzt den Router auf Werkseinstellungen zurück und konfigurierst die Box per Startcode neu.

Hallo

kommt drauf an wie dieses angeschlossen ist.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es ein analog Telefon ist.

1. Schritt Telefon in einen freien ab Port stecken
2. unter Telefoniegeräte den anschluss wählen (wenn das Telefon klingelt ist alles richtig verbunden)

3 Jetzt kommt der schwere Teil ;-)

Internetrufnummer einrichten --> dann zurück auf Telefoniegeräte und die Internetrufnummer als "auf folgende nummern reagieren" auswählen.

Speichern und Neustarten.

Nun sollte das Telefon klingeln wenn du die Internetnummer wählst.

4. zum Raustelefonieren solltest du dass noch die Wahlregeln anpassen.

Da ich nicht genau weis wos klemmt hoffe ich es hilft erst mal.

MfG

peppi96;)

Vielen Dank. Leider funktioniert es schon nicht ab diesem Punkt:

unter Telefoniegeräte den anschluss wählen (wenn das Telefon klingelt ist alles richtig verbunden)

Ich kann es aber nicht anders verbinden als über den TAE Anschluss der Fritzbox.

Ich habe das verwendet, was ich schon verwendet habe beim normalen telefonieren.

dann fällt mir pauschal nur ein das du evtl das falsche Kabel verwendest zum Anschließen. Es gibt da verschiedene codierungen bzw. Belegungen. Da kocht teilweise jeder Hersteller seine eigene Suppe.

Nimm auf jeden fall das mitgelieferte Kabel sonst gibts u.U. Probleme.

Das Telefon muss auf jeden fall klingeln wenn es unter Telefoniegeräte eingerichtet ist.

Überprüf noch mal den Port.

Bei mir war es auch bei einem Panasonic so das nur das mitgelieferte Kabel funktionierte.

MfG

peppi

Deine Box erkennt also nichts an FON 1 oder 2?

Die Box hat doch zwei TAE-Anschlüsse? Hast du mal den anderen Port versucht?

ja habe ich ohne reaktion. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte. Ich habe leider auch kein anderes Telefon um zu testen, ob es damit geht.

Welchen Anbieter nutzt du für VoIP? Solltest du 1&1-Kunde sein, würde ich empfehlen, die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann per Startcode neu einzurichten.

ich habe einen 1&1 router, aber mein VOIP ist sioload. von da aus ist auch alles klar. aber halt nicht von router und telefon aus.

Vielleicht, solltest Du die Box dennoch mal von Hand neu einrichten, nachdem sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Ich vermute, Konfigkuddelmuddel....

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Für diagnosezwecke habe ich immer ein 5¤ Baumarkttelefon zuhause ;-)

Hast du von deinem ISP evtl. ein Leihgerät bekommen oder ist die FB das Leihgerät?:confused:

[Beitrag 2:]
Auf jeden Fall muss erst mal die Physikalische verbindung stehen. Die Fritzbox "simuliert" ja beim Einrichten einen Anruf. Wenn das Telefon nicht klingelt ist entweder:

1. Das Kabel falsch oder defekt
2. Die beiden ab Kanäle defekt (sehr unwahrscheinlich das beide tot sind)
oder
3. Das Telefon hat was abbekommen.

Konfigurier mal so durch wie ich es gesagt habe in meinem 1. Post.

Dann rufst du mitn Handy die Internetnummer an.

Im FB Log sollte dann der Anruf drinn stehen. Ich kann dir auch das Angebot machen das ich mir das ganze mal mit Teamviewer anschaue.

MfG

peppi

PS: Danach sicherheitshalber die Passwörter ändern ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.