Fritzbox Fon Wlan 7050+Xbox 360- wie Ports öffnen?

AndyR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach alle zusammen,

ich nutze eine 7050er, daran angeschlossen per Netzwerkkabel ist ein Xbox 360.

Lasse ich den Xbox Live Verbindungstest über die 360er durchlaufen funzt alles prima- bis auf die Meldung bei "NAT"= "gemäßigt"

Habe soweit herausfinden können dass das etwas mit diversen Porteinstellungen zu tun hat- im Idealfall müsste dort als Ergebnis stehen "offen" oder "geöffnet"

Leider komme ich nicht genau dahinter wie man bei der Fritzbox die einzelnen Ports extra öffnen oder bereitstellen kann- gibt es da eine narrensichere Anleitung diesbezüglich?Auf der AVM Homepage bin ich auch nicht schlauer geworden.......wie genau geht das Einstellen zu bewerkstelligen?

Gruss

Andreas

AndyR schrieb:
Tach alle zusammen,

ich nutze eine 7050er, daran angeschlossen per Netzwerkkabel ist ein Xbox 360.

Lasse ich den Xbox Live Verbindungstest über die 360er durchlaufen funzt alles prima- bis auf die Meldung bei "NAT"= "gemäßigt"

Habe soweit herausfinden können dass das etwas mit diversen Porteinstellungen zu tun hat- im Idealfall müsste dort als Ergebnis stehen "offen" oder "geöffnet"

Leider komme ich nicht genau dahinter wie man bei der Fritzbox die einzelnen Ports extra öffnen oder bereitstellen kann- gibt es da eine narrensichere Anleitung diesbezüglich?Auf der AVM Homepage bin ich auch nicht schlauer geworden.......wie genau geht das Einstellen zu bewerkstelligen?

Gruss

Andreas

Tachchen!

Ich habe bis vor kurzem auch noch eine XBOX 360 an der FBF dran gehabt.
Leider ist diese meinem Sohn entwendet worden.
Nun zu deiner Anfrage.
Erstens, hast du überhaupt ein XBOX 360 Livekonto erstellen können?
Sofern ja, funktioniert alles einwandfrei. Falls nicht, weitere Fragen meinerseits.

Hast du irgendetwas an den Werkseinstellungen der XBOX 360 geändert?
Das heißt im Klartext, hast du versucht die IP-Adressen manuell zu vergeben? Ist die FBF als Router eingerichtet? Falls ja, es dürfte dir bekannt sein, daß dann die Box die Adressen selbsttätig vergibt.
Sofern die Box als Modem konfiguriert, sind die IP-Adressen bei allen angeschlossenen Endgeräte manuell einzugeben. Diese dürfen auch nicht doppelt vergeben sein.
Überprüfe doch erst die Einstellungen der Fritzbox.

Gruß Lizzy :)

P.S. Bitte stelle unter Signatur alle relevanten Hardwareangaben sowie die Angabe der Telefon- und evtl. VoIP-Anbindung ein. Das ist hilfreich für alle, die dir helfen können und wollen. ;)

Hallo,

ein Verbindung zu Xbox Live habe ich schon seit 3 Monaten- jedoch habe ich das Problem dass bei einigen Games, wenn ich der Host bin- manchmal einige Spieler nicht mit ins Spiel genommen werden, in dem Moment wo ich das Game starte verlieren Sie die Verbindung.

Ich betriebe die Fritzbox als Router und nutze die Werkseinstellungen.

Mir geht es einizig und allein darum wie ich die Ports öffnen, bzw. einstellen kann- damit wäre mir geholfen.

Gruss

Andreas

Kann mir denn hier niemand mal ne Auskunft dazu geben wie ich die einzelnen Ports öffnen kann- z.B. Port 8080?

Gruss

Andreas

Du gehst in das Webinterface der Fritz!Box auf den Punkt Internet -> Portfreigabe. Dort gibtst Du die gewünschten Ports an die IP der Box frei.

AndyR schrieb:
Auf der AVM Homepage bin ich auch nicht schlauer geworden.......wie genau geht das Einstellen zu bewerkstelligen?
Hast Du auch mal in das Handbuch der Box geguckt?

Gruß,
Wichard

Ok- habe das Interface aufgerufen.

Was muss ich genau einstellen?HTTP Server, FTP Server- anderer Server?

Und wie kann ich einen Port 8080 auf eine IP umrechnen- ich raff das ganze einfach nicht?

Unter Http Server steht ne IP- welche ist das- meine eigene?

Gruss

Andreas

AndyR schrieb:
Was muss ich genau einstellen?HTTP Server, FTP Server- anderer Server?
Anderer Server.

AndyR schrieb:
Und wie kann ich einen Port 8080 auf eine IP umrechnen
Da gibt es nichts "unmzurechnen". Du willst, daß Port 8080 an die XBox umgeleitet wird - dann gibst Du als Quell-Port die 8080 an, als Ziel-IP die IP-Adresse der Box und als Ziel-Port ebenfalls die 8080. Wenn Du andere Ports an die XBox schicken willst, dann das entsprechende Prozedere noch einmal.

Oder Du setzt gleich die XBox in die DMZ, dann geht alles, was von außen komm, auf die XBox. Achtung: Ich kenne die XBox nicht und weiß daher nicht, ob Du Dir auf diesem Wege Sicherheitslücken aufreißt.

Gruß,
Wichard

Hmm. so langsam kapiere ich das.....was bedeutet "DCM"

Gruss

Andreas

AndyR schrieb:
was bedeutet "DCM"
Keine Ahnung, was soll das sein?

Die DMZ, die ich oben beschrieben habe, heißt in der Fritz!Box "Exposed Host":
Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Ausgenommen sind Portfreigaben zu anderen Computern in der Liste der Portfreigaben, welche nur an diese weiter geleitet werden.
Die Fritz!Box hat übrigens auch eine Hilfe-Funktion, da kann man mal draufklicken und durchlesen... ;)

Gruß,
Wichard

Vielen Dank an dich für die hilfreiche Unterstützung!

Habe für die IP der Xbox 360 Exposed Host eingestellt- jetzt ziegt mir der Verbindungstest "offen" an- genau das wollte ich!

Danke nochmal für deine Unterstützung :)

Gruss

Andreas

AndyR schrieb:
Habe für die IP der Xbox 360 Exposed Host eingestellt- jetzt ziegt mir der Verbindungstest "offen" an- genau das wollte ich!
Wolltest Du wirklich allen Schrott aus dem Internet incl. aller Wurmattacken und Ausspähversuche auf Deine XBox einprasseln lassen? Dann ist Exposed Host das richtige für Dich.
Willst Du aber nur bestimmte von Dir eingestellte Ports auf die XBox umleiten, dann lies oben noch mal in aller Ruhe nach und werde Dir klar, was Du über das Internet austauschen willst...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.