FritzBox Fon WLAN 7050 mit T-Sinux 154 XR

trusty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe wie hier erwähnt meine Box mit einem Pseudo Image zu einer Repeaterfunktionalität verholfen.
Habe meinen Repeater mit der Mac als Slave in der Box hinterlegt. Beide verwenden den selben Kanal und auch die gleiche WEP 128bit Verschlüsselung.
Dennoch taucht der Repeater nur als inaktiv in den WLAN Monitor auf und lässt sich irgendwie nicht dazu bewegen sich anzumelden. im Log steht immer kurz hintereinander angemeldet abgemeldet angemeldet usw.
Was habe ich falsch gemacht ?

Hallo trusty,

mir sticht bei der Lektüre deiner Beschreibung folgendes ins Auge:

trusty schrieb:
Habe meinen Repeater mit der Mac als Slave in der Box hinterlegt.

Aha ..., und umgekehrt hast du hoffentlich deinem Repeater die WLAN-Mac-Adresse der Box mitgeteilt?

trusty schrieb:
Beide verwenden den selben Kanal und auch die gleiche WEP 128bit Verschlüsselung.

Ok, wie sieht es (testhalber) ohne Verschlüsselung aus? Ist dein Schlüssel hexadezimal (mit anderen Schlüsseln kann es Probleme geben).

Und haben Box und Router dieselbe SSID?

Tot ziens

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,318
Neuestes Mitglied
Harald789
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.