Fritzbox fon wlan 7050 + Eumex 704PC am SO benötige hilfe!!

FireGS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute zum ersten mal die Fritzbox wlan 7050 an den S0 meine Telefon anlage angeschlossen. An dieser Anlage befinden sich 4 nebenstellen die jeweils eine eigene Nummer haben. Mein Problem ist, dass beim Raustelefonieren nur die Hauptfestnetznummer beim angerufenen angezeigt wird, egal von welcher nebenstelle ich anrufe. Kann man dieses ändern??

Schon die neuste Firmware draufgemacht?
Da steht was von Parallelbetrieb mit TK-Anlagen...

Ich kopiere meine Antwort mal selbst aus dem Topic http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12373.

Eine immer wieder gern gesehene Fehleinstellung ist in diesem Zusammenhang die Konfiguration der gehenden MSN an ISDN-Telefonen und TK-Anlagen im Zusammenspiel mit der Einstellung Telefonie/ISDN-Endgeräte/ISDN-Endgeräte ohne eigene Rufnummer:
"ISDN-Endgeräte ohne zugewiesene Rufnummer führen ausgehende Rufe über die Hauptrufnummer."--> Hauptrufnummer: Festnetz-MSN

Überprüfe doch mal die Einstellung der gehenden MSN in Deiner TK-Anlage. Wenn die so funktionieren (davon gehe ich aus, wenn es denn schon vorher funktioniert hat), dann schau mal, ob die MSN unter den Fritz!Box-Einstellungen Telefonie/ISDN-Endgeräte/Festnetz-Rufnummern korrekt angegeben sind.

Gruß Telefonmännchen

Ich will euch hier nicht stören, mische mich aber trotzdem mal kurz ein,
bevor hier ungeklärt ein völlig unlogischer Weg weiterverfolgt wird. ;)

Warum hängt die FBF am S0 der Telefonanlage? :roll: 8)

@all

Danke für eure Antworten habe es selbst hin bekommen lag an der TK anlage die die Nummern nicht raus gesendet hat.Fehler war wie oben durch Telefonmännchen beschrieben! Funzt alles einwandfrei!

@Rudatnet

Hab die TK anlage am S0 Bus, da ich an der TK Anlage 4 telefone mit 4 nummern Hängen habe und diese leider net an die FritzBox anschließbar sind.

Mfg Fire

Re: Fritzbox fon wlan 7050 + Eumex 704PC am SO benötige hilf

Also hast du doch die TK-Anlage am S0 der FBF und nicht umgekehrt?

Uuups! :oops:

Da habe ich diesen Satz wohl doch falsch verstanden:

FireGS schrieb:
...
habe heute zum ersten mal die Fritzbox wlan 7050 an den S0 meine Telefon anlage angeschlossen. ...

Nix für Ungut, aber erkennen kann ich das immer noch nicht so richtig! ;)

Also ich hatte mit der Formulierung keine Probleme und habe das sofort richtig verstanden.

Ist aber auch egal, Thema ist ja erledigt. ;)

@Rudatnet

Sorry hast ja recht doof formuliert!! :?

Gruß Fire

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.