[Frage] FritzBox Fon WLAN 7050 + Call & Surf IP ?

kangaroo72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen.

Ich möchte den Speedport bei meinen Eltern abschaffen, und dafür die FritzBox aufstellen. Geht das?

Ich denke mir, von TAE auf DSL-In (RJ-45) ... Programmieren, und die Telefone angeschlossen, oder?

Ist das ein spezielles Kabel (TAE -> RJ-45) spezielle Belegung?

Kangaroo

Ja, das geht, wenn deine Eltern keinen Call & Surf IP mit Annex J (ohne Splitter) oder VDSL haben. Welcher Speedport Router soll denn genau abgeschafft werden?
Das TAE-RJ45-Kabel für die Fritzbox 7050 ist kein spezielles.
Eventuell muss noch ein Firmware-Update gemacht werden, damit ADSL2+ mit dieser Fritzbox funktioniert.

Hab ich vergessen zu erwähnen - das ist ein Anschluss ohne Splitter ... Splitter hätte ich zwar noch, bringt aber da nix, oder??
Aktuell ist ein W723V dran ... aber der bleibt alle 14-Tage / 3 Wochen mal hängen ...

Ob der Anschluss ohne Splitter ist, ist nicht das Kriterium. Entscheidend ist ob der Tarif "Call & Surf IP (ohne Splitter)" heißt. Im Zweifelsfall probiere es einfach aus. Einen Splitter brauchst du in keinem Fall.

Er heisst "... ohne Splitter" ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.