FritzBox Fon Umstellen auf Analog

Gisy

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Fritzbox.
Unser Anschluss wurde von ISDN auf Analog umgestellt, nun wollte ich das in der FritzBox auch mit umstellen, allerdings kann ich das nicht speichern.

Nach "Übernehmen" der Anschlussart "Analog-Anschluss" kommt immer wieder "ISDN-Anschluss" wenn ich auf "Festnetzrufnummern" gehe.

Kennt jemand das Problem?
Ausserdem kann ich irgendwie jetzt kein Call by Call mehr machen.
Es ist dann gleich besetzt.
Kann man die Anrufernummer auch bei einem analogen Anschluss sehen oder ist das unmöglich (Lang, lang ists her, dass unser Anschluss analog war -> aber nun mit VoIP ;-) )?

Andreas

Achso: FBF 7050
 
Hast du deine alten ISDN-MSN komplett gelöscht?
Speichern! Dann auf "analog" umstellen?

Hast du mal ein "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" gemacht?
 
Umstellen auf Analog

Ja, die MSN habe ich gelöscht.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte ich eigentlich nicht, da die Eingabe der CbC Anbieter (was im Moment auch nicht geht) so aufwändig war.
Aber zum Testen werde ich das mal kurzfristig machen (müssen), denke ich.
Meine andere (allte) FB kann ich auch nicht anschliessen, da die m.W. nach kein Analog unterstützt.
 
Gisy schrieb:
Ja, die MSN habe ich gelöscht.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte ich eigentlich nicht, da die Eingabe der CbC Anbieter (was im Moment auch nicht geht) so aufwändig war.
Aber zum Testen werde ich das mal kurzfristig machen (müssen), denke ich.
Das denke ich auch! ;)

Meine andere (allte) FB kann ich auch nicht anschliessen, da die m.W. nach kein Analog unterstützt.
Wenn es eine Fritz!Box FON ist, dann unterstützt sie auch Analog!
Das können alle Fritzies (FON), ausser der 5012.
 
Ich habs geschafft.
Der Grund war (wahrscheinlich) ein fehlerhaftes Kabel. Ausserdem hatte ich den DSL-Splitter nicht auf analog umgestellt.
Zwischendurch dachte ich, dass meine beiden FBF kaputt wären. Direkt m Splitter angeschlossen funktionierte ein analoges Telefon, über die FBF dann aber nicht. Ich habe dann mal das Kabel zwischen Splitter und FBF ausgetauscht. Erst tat sich nix, aber nach ein paar Minuten war auf einmal alles ok. Schon ein bißchen merkwürdig, finde ich.
Und das mit der Anrufererkennung etc. funktioniert jetzt auch. Meine Frau war schon ganz schön sauer, denn darauf legt sie Wert ("Oh, das ist XXXX, geh du mal bitte ran") ;-)
Danke für die schnellen Antworten! Das Forum ist sehr zu empfehlen!
 
analoger Telefonanschluß mit ISDN-Anlage

Ich will auch auf analog umstellen. Jedoch am internen S0-Bus der FBF will soll meine ISDN-Anlage Euracom 181 angeschlossen werden.
Laut 1und1 Hotline soll das funktionieren.
Ich hoffe daß sich dann die Funktionen der ISDN-Anlage mit der einen analogen Telekom-Nr. und den 4 VoIP-Nummern auch wie gewohnt nutzen lassen.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration ? Möchte ziemlich sicher sein, da allein die Umstellung von isdn auf analog 60,-¤ kostet.
 
Ich hatte eine Euracom 180 angeschlossen und das funktionierte alles einwandfrei bis sich die Anlage vor 2 Wochen verabschiedet hatte, das einzige was nervte war das ständige klacken der Telefionanlage im 5 Minuten takt das war vorher immer ein Zeichen für einen eingehenden Anruf.
Die Euracom habe ich am S= angeschlossen und auch in der Konfig der TK habe ich nichts geändert das war ganz easy.
 
tolo69 schrieb:
Möchte ziemlich sicher sein, da allein die Umstellung von isdn auf analog 60,-¤ kostet.

Dann ruf mal bei der Telekom an und sage, dass du einen Wechsel machen möchtest. Und wenn sie sagen: 59.96 Euro Gebühr, dann sagst du, dass du dann eben den Anschluss komplett wechseln wirst. Es gibt ja auch andere Anbieter.

Dann wirst du vermutlich vermittelt werden und man wird dir mitteilen, dass du ausnahmsweise (weil du ja jahrelang so ein guter Kunde warst :) ) nicht mit einer Gebühr belastet wirst.

So war das jedenfalls bei mir.
Viel Glück!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.