Fritzbox Fon - Twonkyvision Mediaserver - Wol von Fileserver

binduli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem/Frage:

Ich besitze eine Fritzbox fon WLAN 7050. Nun habe Ich gelesen das es möglich ist einen MediaServer von Twonkyvision auf dieser Box laufen zu lassen. Alles soweit super!

Mein Problem dabei ist, das ich keine externe USB-Fesplatte für die Musik benutzeren möchte sondern einen Fileserver habe der per Wake on Lan aufgeweckt werden muss und dann Per Samba-Share die Daten bereit hält.

Ist es möglich so einen Server bei Bedarf aufzuwecken? In Kombination mit dem MediaServer natürlich.

Besten Dank für eure Vorschläge und Anregungen

Gruß Uli

Ja.
danisahne-mod mit callmonitor installieren. Dann kannst du den Server per Telefonanruf aufwecken.

MfG Oliver

Hallo Oliver,

Danke für den Tipp.
Eigentlich nicht schlecht. Ausser das man halt die Garantie verliert.
Gibt es auch eine Möglichkeit das Ganze mit einer FritzCard im Server umzusetzten? Das Betriebsystem wäre Suse 9.1

Gruß Uli

Du willst zwar einen mediaserver auf der Box, aber kein etherwake? na dann :(

Hallo fritzchen,

so war das nicht gemeint. Denn wenn Ich schon meinen Fileserver mit einem Telefonanruf starten muss kann Ich auch den Mediaserver auf dem Fileserver laufen lassen.

Somit müsste Ich die Fritzbox nicht antasten.

Bleibt das Problem mit dem Wachklingeln

Gruß uli

binduli schrieb:

Frech oder Tippfehler ;)? In dubio pro reo...

Jetzt fehlt mir ein bißchen der Bezug zur Fritzbox...

Hallo fritzchen,

war natürlich ein tippfehler!
Das Problem ist halt das Ich hin und her gerissen bin und eine Lösung suche.

AUsgangspunkt ist eigentlich der Mediaserver von Twonkyvision gewesen. Den hätte Ich normal auf meinen Fileserver isntalliert.
Nur Ich finde keinen Harwareclient für den Mediaserver der vorher einen Wake up des Fileservers durchführt.

Dann bin Ich Mediaserver auf der Fritzbox gestossen, und dachte die könnte dann automatisch dafür soregen das der Server aufwacht.

Naja und seitdem suche ich eine Lösung...

Gruß Uli

Dir ist schon klar, dass du ohne Veränderung der original Firmware kein WOL hinbekommst.
Du kannst das etherwake-binary beim Starten der Fritz von einem Server holen. Aber irgendwie musst du es ja auf die Fritz bekommen.
Schau mal hier, ob was passendes für dich dabei ist:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26655

MfG Oliver

Hallo Oliver,

Ja ist mir klar.
Was ist alles mit dem Danisahnemod möglich? Ich steig da nicht ganz durch.
Muss bei diesem Mod irgentwas aus dem Internet nachgeladen werden? (etherwake oder so?)

Wie stabil läuft der Twonkyserver auf der Fritzfon?
Kann man die angesteckte USB-Festplatte dann auch übers netzwerk von anderen Rechnern ansprechen?

Viele Fragen - Ich weiss

Besten Dank

Gruß Uli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.