FritzBox Fon tot!

alicio

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
hab vorhin die neue Firmware drauf gemacht, leider hat es bei dem Vorgang ein Stromausfall gegeben.
und jetzt und jetzt blinken alle paar sekunden alle leuchten gleichzeitig und aufm Rechner gibts alle paar Sekunden NETZWERKKABEL ANGESCHLOSSEN und dann wieder nicht angeschlossen.
Hab schon vom Recovery Tool gelesen aber ich finde das nirgendwo bzw. eine Anleitung dazu würd ich auch gerne haben falls es überhaupt noch hoffnung gibt.
zur zeit bin ich mit dem ersatz router drin.
HELP!

danke

edit:
hab die recover.exe gefunden und eine anleitung, leider findet der meine FB nicht.
hab alles so eingestellt wie es in der anleitung war.

Die Anleitung:
---
>
>Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass die FRITZ!Box Fon mit dem
>Netzwerkkabel an die Netzwerkkarte des Computers angeschlossen ist, auf
>dem
>das Firmwareupdate gespeichert wurde. Ferne benötigen Sie das aktuelle
>Firmwareupdate fritz.box_fon.06.01.128.image
>Sollten Sie für das Fimrwareupdate eine ältere Firmware genutzt haben, so
>laden Sie sich bitte das aktuelle Update unter
>
><a
>href="ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon/firmware/fritz.box_fon.06.01.128.i
>m">ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon/firmware/fritz.box_fon.06.01.128.im</
>a>
>age
>
>herunter.
>
>Ferner ist eine korrekte TCP/IP-Konfiguration notwendig. Diese sieht wie
>folgt aus:
>
>
>* "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk- und
>DFÜ-Verbindungen"
>
>* Doppelklick auf die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte, die mit der
>FRITZ!Box SL (bzw. einem Hub/Switch) verbunden ist > "Eigenschaften"
>
>* "Internetprotokoll TCP/IP" markieren > "Eigenschaften"
>
>* "Folgende IP-Adresse verwenden:" markieren
>
>* Unter "IP-Adresse" eine Adresse aus dem Range 192.168.178.201 bis
>192.168.178.254 (z.B. 192.168.178.210) eintragen.
>
>ACHTUNG: Die gewählte IP-Adresse darf an keinem anderen Computer im
>lokalen
>Netzwerk konfiguriert sein.
>
>* Unter "Subnetzmaske:" 255.255.255.0 eintragen
>
>* Unter "Standardgateway:" 192.168.178.1 eintragen
>
>* "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:" markieren
>
>* Unter "Bevorzugter DNS-Server" 192.168.178.1 eintragen
>
>* "OK / OK"
>
>Nun kopieren Sie die Datei RECOVER.EXE aus dem Anhang diese Mail in
>dasselbe Verzeichnis, in dem das aktuelle Firmwareupdate gespeichert
>wurde.
>
>Nun benennen Sie die Firmwareupdate-Datei in UPDATE.IMAGE um. Anschließend
>führen Sie die Datei RECOVER.EXE Doppelklick im Windows Explorer oder über
>"Start / Ausführen / Durchsuchen" aus.
>
>Am Bildschirm werden folgende Meldungen ausgegeben:
>
>recover: Firmware von update.image geladen
>recover: Suche FRITZ!Box ...
>recover: FRITZ!Box 192.168.178.1
>recover: Uebertrage kernel.image
>recover: kernel.image uebertragen
>recover: uebertrage filesystem.image
>recover: filesystem.image uebertragen
>
>Nach der letzten Meldung ziehen Sie bitte das Netzwerkkabel von der
>FRITZ!Box SL einmal ab und stecken es wieder an.
>
>Die FRITZ!Box Fon arbeitete jetzt mit der aktuellen Firmware.
 
Hallo Zusammen,
habe gleiches Problem bei der FBF Wlan.
Die LEDs blinken alle Paar Sekunden und ich komme nicht mehr auf die Box.

Vielleicht kann mir jemand die Recover.exe zusenden, sonst muss ich bis Montag warten, um sie dann von AVM anzufordern.

Vielen Dank!!!

r0mek

Edit: Habe die Recover.exe auf einer alten FBF CD gefunden und die Box erfolgreich recovered.
 
kann mir keiner helfen?
habs auch per FTP ausprobiert, mit FlashFXP aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
HILFE!
 
Hi.
Am Einfachsten rufst du bei AVM an und lässt dir ein Recover-Image für deine Box schicken.

Wenn die recover.exe deine Box nicht findet, dann hast du die zum falschen Zeitpunkt gestartet.
Der richtige Zeitpunkt ist bei mir, sofort nachdem im Tray der Baloon-Tip aufpopt...

MfG Oliver
 
wie meinst du das jetzt?
was steht denn in diesem Baloon Tip?
 
Wenn die recover.exe deine Box nicht findet, dann liegt es daran (vorausgesetzt du hast alles richtig eingestellt), dass du nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt hast.
Bei mir ist das dann, wenn der Ballon "Verbunden mit: LAN-Verbindung" aufpopt. Der kommt vom XP und hat nix mit dem recover zu tun...

MfG Oliver
 
Die Box hört nur ganz kurz nach ihrem Start auf die vom Recover verwendeten Einstellungen. Deshalb mußt Du das öfter versuchen. Wie olistudent schon schrieb, ist der richtige Zeitpunkt kurz nach der Aktivierung der LAN-Schnittstelle der Box, was Windows XP mit so einer Sprechblase verkündet.
 
Hallo,

ich hatte auch schon die Freude mit dem Recover Tool und habe dabei festgestellt, daß es mit einem Switch zwischen FB und PC besser funktioniert. Dein Ersatz-Router, von dem Du schreibst, sollte auch funktionieren.

Bei mir war es so, daß ich ziemlich genau 3s, nachdem ich der FB Strom gegeben habe, RECOVER.EXE gestartet habe. Es können aber trotzdem mehrere Versuche nötig sein. Als Image habe ich einfach das aktuelle Firmware-Image von der AVM Seite genommen (in meinem Fall von der 7050)

HTH, Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.