Fritzbox Fon MT-F nach Firmware Update kein eigener Klingelton mehr möglich

maringo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, gestern neue Firmware (84.05.21) für Fritzbox (1&1 Homeserver 50000) und Fritz-Fon MT-F (01.02.75) aufgespielt, danach bisheriger eigener Klingelton weg, seither nicht mehr möglich eigenen Klingelton mit dem Fritz-Fon abzuspielen trotz punktgenauer Abarbeitung der Anleitung (An der FRITZ!Box ist ein USB-Speicher angeschlossen, die Option "Nur sichere Verbindungen zulassen" ist in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "DECT > Basisstation" aktiviert und der Klingelton liegt im Dateiformat MP3 mit einer Samplingrate von 16kHz, 22,5kHz, 32kHz, 44,1kHz oder 48kHz vor und ist mindestens acht Sekunden lang).

Auf dem USB-Stick erkennt man im Ordner Fonring die erstellte Datei mit der Endung *.g722, die also erstellt wurde, aber sie lässt sich werder über "Testen" an der Box noch am Gerät selber über "eigener Klingelton" oder "Standard" abspielen, sondern es kommen nur die MT-F eigenen Melodien.

Zurücksetzen des FritzFon brachte ebenfalls keine Lösung.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder hat eine Idee :confused:

Box stromlos machen und das MT-F ausschalten und wenn möglich die Batterie rausnehmen oder unterbrechen. Ich hatte es auch schon, daß ich mehrere Versuche mit verschiedenen MP3s gebraucht hat, um den Ton gespeichert zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sven,

danke für den Hilfeversuch, leider hat das Stromlosmachen auch nichts gebracht, auch mit verschiedenen mp3's habe ich schon getestet, das Fritzfon bleibt hartnäckig bei seinem eigenen Sound, zum Glück hatte ich ja schon einen eigenen Klingelton drauf, so dass ich eigentlich weiss, welcher sicher funktioniert, dennoch habe ich verschiedene andere probiert, die Erstellung funktioniert scheinbar auch problemlos, man sieht im Fenster, dass er die einzelnen Schritte abarbeitet und auch im Ordner "Fonring" auf dem USB-Stick ist die Erstellung der Datei zu erkennen, aber er will sie zum Verrecken nicht abspielen ................

Lösche das MT-F unter den DECT-Geräten in der Box, setze anschliessend das MT-F auf Werkseinstellungen zurück und melde es wieder neu an der Box an.

Hi Wolle,

genau das war die Lösung, auf Werkseinstellungen hatte ich schon mal zurückgesetzt (ohne Erfolg), aber der Tipp mit DECT-Gerät in der Fritzbox löschen und nochmal einrichten hat es dann gebracht....super...Vielen Dank. Könnten Sie vll. mal in ihren Support mit hineinnehmen. Von AVM kam heute nur der Hinweis, dass das Problem bisher unbekannt sei, toll..........
werde es Ihnen zumindest mal schreiben.

Schönen Tag und nochmals vielen Dank.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.