FritzBox Fon ATA meldet sich nicht an oder ich bin zu blöd PLZ HLP!

Solange du uns nicht sagst, was Du wann gemacht hast (genau, nicht nur so allgemein):
so jetzt habe ich am Router mal ein paar Ports geöffnet und nun habe ich eine andere Fehlermeldung.
:gruebel: :noidea:
Dann können wir Dir vielleicht antworten.
Ansonsten kann ich nur genau so unpräzise wie Du sein:
Habe gerade 'nen Kaffee getrunken und ich bin immer noch im Netz ;)

Novize schrieb:
Solange du uns nicht sagst, was Du wann gemacht hast (genau, nicht nur so allgemein): :gruebel: :noidea:
Dann können wir Dir vielleicht antworten.
Ansonsten kann ich nur genau so unpräzise wie Du sein:
Habe gerade 'nen Kaffee getrunken und ich bin immer noch im Netz ;)

Hast du nur den einen Beitrag gelesen mit der Fehlermeldung (401) oder auch den davor?
Da steht doch drinn das ich mich nicht regestrieren kann und auch bilder von meiner Einstellung.

Was brauchst du noch alles für angaben?

Danke, habe schon Deinen Beitrag davor gelesen.
aber was ich dort (auch beim wiederholten Suchen) nicht sehe sind die weitergeleiteten Ports!
Also:
  • Welche IP hat Deine Fritz
  • Welche Ports hast Du weitergeleitet
  • Hast Du schon einmal die Suche getätigt, um nach den weiterzuleitenden Ports zu suchen?

Novize schrieb:
Danke, habe schon Deinen Beitrag davor gelesen.
aber was ich dort (auch beim wiederholten Suchen) nicht sehe sind die weitergeleiteten Ports!
Also:
  • Welche IP hat Deine Fritz
  • Welche Ports hast Du weitergeleitet
  • Hast Du schon einmal die Suche getätigt, um nach den weiterzuleitenden Ports zu suchen?

Ja die suche habe ich genutz nach den Ports. Daraufhin habe ich die Ports in meinem NetgearRouter auf dei Fritzbox (192.168.0.200) weitergeleitet.
Folgende Porst:
3478 3500 192.168.0.200
5070 5072 192.168.0.200
7077 7097 192.168.0.200
30000 30012 192.168.0.200
10000 10000 192.168.0.200
5060 5065 192.168.0.200
8000 8012 192.168.0.200
5000 5004 192.168.0.200

Danach ist dann die Fehlermeldung wegegangen:
Anmeldung der Internetrufnummer 472247 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

und habe dann dafür die Fehlermeldung bekommen:
Anmeldung der Internetrufnummer 472247 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

und damit ist es immer noch nicht bei gmx registriert.

Ich kann also immer noch nicht über das Internet telefonieren.

Irgenwo hier im Forum habe ich gelesen das man die Ports sowie so nicht zwingend freigeben muss wenn man einen STUN-Server einträgt.

Bei mir ist ja ein STUN-Server eingetragen.

Hallo,

luckytanke schrieb:
Anmeldung der Internetrufnummer 472247 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

Sieht schwer nach falscher Kombination von Benutzername und Passwort aus. Und Ja: auch alle anderen vor dir mit diesem Fehler haben vehement bestritten, falsche Daten eingegeben zu haben. Bei GMX darf das Passwort maximal 8 Zeichen lang sein. Hast du bei der Registrierung mehr eingegeben, wurde der Rest einfach abgeschnitten. Also überprüfe es.

Kommt die Box ins Netz? Führe mal ein paar Pings oder traceroutes im telnet der Box aus.

Warum trägst du die Daten unter "anderer Provider" ein? Hat deine Box keine GMX Voreinstellung?

Nimm den STUN Server raus. Es ging bei mir immer besser ohne STUN aber mit ordentlichen Portweiterleitungen.

Als ich meine Box noch hinter einem Vigor 2500We betrieben habe, habe ich die Ports 5070 - 5079 UDP und 30000 - 30019 UDP weitergeleitet für GMX/1&1.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.