Fritzbox Fon Ata hinter Fritzbox 7170 konfigurieren - geht das?

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

würde gerne eine Fritzbox Fon ATA für einen Einsatz (für jemand anderen) einrichten, aber ich komme nur auf die Benutzeroberfläche meiner Fritzbox 7170.
Ich habe die ATA Box einfach an einen freien LAN Anschluss der 7170 gehängt und dann das Notebook an die Fritzbox ATA. Dann er scheint natürlich die Benutzeroberfläche der 7170.
Gibt es eine Möglichkeit, auf die Oberfläche der ATA zu kommen?
Ich habe leider auch kein Modem, um das ganze nur mit der ATA zu betreiben.

danke für Tipps

Johannes

Du mußt einfach deinen PC an den ATA anschiessen, und den ATA erstmal "standalone" und offline - also ohne Verbindung zu deinem LAN - einrichten!

Falls kein DHCP in dem ATA aktiviert ist, solltest mit der IP 192.168.178.254 auf jeden Fall auf die Oberfläche des ATA kommen. (Oder halt mit der normalen IP 192.168.178.1 !?)

Wenn du den ATA als Client eingerichtet hast, kannst du ihn wieder ans LAN anschliessen und über die eingerichtete IP jederzeit wieder das Webinterface erreichen.

Danke, habe eben LAN ATA mit LAN Notebook verbunden und die obige Adresse eingegeben. Ergebnis negativ, Meldung eingeschränkte bzw. keine Konnektivität.
Also komme so leider nicht auf die Oberfläche.
Grüße

Johannes

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,508
Neuestes Mitglied
osgb42
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.