[Problem] Fritzbox Fon App über Repeater

Krauzi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgende konfiguration:
Fritbox -> devolo DLAN -> PC mit Wifi Karte der einen HotSpot mit Internetfreigabe aufmacht -> Iphone

Die Fritzbox App funktioniert solange ich direkt an der fritzbox angeschlossen bin, da ich aber im Arbeitsbereich weder telefon noch wlan empfang (wohl aber internet über DLAN) habe wollte ich gerne die Anrufe an mein Iphone weiterleiten.
Das funktioniert aber leider nicht, solange ich über den Hotspot den mein PC aufmacht mit der FB verbunden bin (bei direkter verbindung zur FB über das FB WLAN klappt alles).

Kann man das ganze auch mit o.g. konfiguration zum laufen bringen?

Ein Repeater befindet sich zwangsläufig im gleichen Subnetz wie die Fritzbox. Ist das bei deinem "HotSpot mit Internetfreigabe", der von einem PC mit Wifi Karte aufgemacht wird, auch der Fall?

Oder nimm ein FRITZ!Powerline 546E.
Ohne zu wissen welches Programm du verwendest kann man dir schwer helfen.

netsh wlan start hostednetwork
heißt das programm^^

Edit: Es scheitert nur die Anmeldung des Iphones als Telefoniegerät mit Fehler 408.

Edit2: Das Iphone hat allerding eine 192.168.137.x IP. Zwar ist beim Hotspot als DHCP und DNS server die fritzbox drin, aber anscheined interessiert das netsh nicht...

Zuletzt bearbeitet:
In einem Netz 192.168.137.0 kann ja ein DHCP-Server für das Netz 192.168.178.0 auch keine IP-Adressen vergeben, deshalb interessiert das netsh nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.