FritzBox Fon 7170 mit welcher Türsprechstelle??

Viper123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein 1-Familienhaus Neubau, und da möchte ich folgendes Verwirklichen:
FritzBox Fon 7170 soll mit einer Türsprechstelle ermöglichen, dass, wenn jemand klingelt, mein schnurloses Gigaset 4000 Micro läutet und ich die Türe über Tastenkombination öffnen kann.

Meine Frage:
Welche Ausseneinheit kann mit der 7170 gekoppelt werden, und brauche ich noch mehr Hardware dazu, als die Fritz und die Ausseneinheit??

Antwort wäre echt nett!

Gruß
ViPeR123

Entweder mit der Tfe Telegärtner Doorline, Behnke Sprechstelle
oder falls schon eine Klingelanlage mit Sprechverbindung vorhanden einen Rocom Doormaster.
Gruß

Hallo, das heißt, wenn ich z.b. dieses hier kaufe (naja zwar wieder mal aus ebay aber was solls) , brauche ich nichts weiteres, als es dan meine Fritz! Box direkt anzuschliessen?
Also Aussenstelle direkt an Fritz? Oder baruche ich da noch irgendein Modul?

Antwort wäre nett!

Nein, die ist für eine TFE.
Du brauchst die DoorLine a/b T01/T02
Die wird dann an eine FON Buchse der Fritz-Box angeschlossen.
Dann mußt Du die automatische Amtsholung in der Fritzox für diesen Port deaktivieren.
Somit kann die Doorline direkt Intern wählen, ohne **
Die 1,2,3 für die Fon-Buchsen oder 51-59 für die S0 Rufnummern in die Doorline programmieren. Dann wird der angeschlossene Apprat gerufen.
Gruß

Hallo,
ich hab auch noch ne Frage zu der Doorline (oder anderer Türsprechstelle):

Seit dem ich die Doorline bei mir dran hab, weiss ich nicht mehr so richtig, wie ich die anderen Intern-Teilnehmer erreichen kann. Früher hab ich immer mit **9 alle anderen Teilnehmer gerufen. Das geht leider nicht mehr, denn dann geht ja immer die Türsprechstelle sofort drann.
Also: Kann ich irgendwie für den Rundruf die Türstelle ausschliessen?

Gruß
Steevee

wie ist die Sprachqualität der Doorline in Verbindung mit der FBF und den angeschlossenen a/b oder S0 Geräten ?

Hallo,
die Sprachqualität ist auf jeden Fall besser, als die BTR Sprechanlage, die ich früher hatte. Auf meiner Strasse sind halt jede Menge Geräusche. Die Qualität eines ISDN-Telefons ist schon um einiges besser. Alles in allem aber eine gute Sache, die ich eigentlich nicht mehr missen möchte. Es gibt ja nicht so viel Alternativen.

Aber: Wie bekomme ich ein Internruf an alle ausser an die Türsprechstelle hin ???

Doorline und

@ klaus1+
Mir ist es nicht gelungen, irgendwo einen Hinweis zu finden, wie ich die Amtsholung der Fritzbox 7170 ausschalten kann. Gibt es dafür einen Tipp (Tastencode)?
Ich habe das Problem gelöst, indem ich für die Nebenstelle, die gerufen werden soll (also z.B. 1), die ja mit **1 gerufen wird, GENAU nach Anleitung zur doorline a/b (Dort steht: ** für die Wahl eines Sternzeichen) folgendes eingegeben habe: ****1 Da muss man erst einmal drauf kommen!
Grüße an alle im Forum, es hat mir bisher sehr geholfen!
wilhelm45

Nochmal Amtsholung

@ frank-germany
Hallo, klar, ich habe natürlich gesucht. Der von Dir genannte Link führt zu der bemerkenswerten Feststellung : "Es gibt aber einen Code ..."
Warum kann man den Code nicht einfach angeben? In der Code-Liste bin ich (Neuling stimmt!) nicht fündig geworden.
Wie geschrieben, habe ich das Problem ja umständlich lösen können - trotzdem würde mich der TastenCode doch interessieren.
Grüße
wilhelm45

Hallo wilhelm45,

sorry falsches Posting verlinkt.

Anbei der Link in dem alle Tastencodes aufgeführt sein sollten.

Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Zitat aus dem Posting anderen Posting:
[FBF 7170] Hinweis:
Das Deaktivieren/Aktivieren der spontanen Amtsholung ist in der FRITZ!Box-Oberfläche nicht mehr möglich.
Nutzen Sie hierfür die entsprechenden Tastaturbefehle:
#1<Nebenstelle>*1* spontanen Amtsholung aktivierten
#1<Nebenstelle>*0* spontanen Amtsholung deaktivierten
Beispiel: #11*1* aktiviert die spontane Amtsholung an FON1

Sollte Dir auch weiterhelfen.

Gruss Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.