Fritzbox Fon 7150 mit WRT54G

Silv0r

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe eine AVM FRITZ!Fon 7150 und einen WRT54G von Linksys.

Da meine Schwiegereltern auch mit ans DSL wollen, wollte ich sie einfach mit an meine Fritz Box übers Wlan anschliessen da Kabel ziehen nicht möglich ist. Leider ist die Fritz aber zu weit weg und der PC findet die Box nicht.

Nun habe ich zu Hause noch irgendwo einen alten WRT54G mit einer wohl uralten Alchemy Soft drauf.
Ist es möglich das ich den irgendwo dazwischen aufstelle. Sich der PC der Schwiegereltern auf dem WRT54G einloggt und der WRT54G sich an der Fritzbox einloggt und somit meine Schwiegereltern dann auch mein DSL nutzen können?

Wenn ja, gibts da wo ne Anleitung wie ich dazu die Fritzbox confen muss und wie den WRT54G.

Vielen dank im vorraus.

EDIT:
Mittlerweile loggt sich der wrt54G bei der Fritzbox ein und alle geräte die per LAN am WRT54G hängen können auch ins Internet. Also

PC Schwiegereltern -> LAN Cable -> WRT54G -> WLAN -> Fritzbox -> Internet

Allerdings finde ich wenn ich nun per WLAN an den WRT54g will nur die Fritzbox. Aber nur sehr schwach. Der PC mit der Wlan karte findet nicht den WRT54G sondern nur die Fritzbox. Ich möchte aber gern das Geräte per WLAN an den WRT54G bringen aber der findet das nicht?

Komischerweise hat der WRT54G die gleiche SSID wie die Fritzbox. Ändere ich die SSID beim WRT54G dann loggt er sich nicht mehr in die fritzbox.
 
Silv0r schrieb:
........Komischerweise hat der WRT54G die gleiche SSID wie die Fritzbox. Ändere ich die SSID beim WRT54G dann loggt er sich nicht mehr in die fritzbox.
Im Normalfall soltest Du 2 SSIDs haben und 3 Sessions:
  1. SSID1 für die FRITZ!Box, die zwei Typen Sessions hat:
    • eine oder mehrere mit SSID1 zu den WLAN Nutzer(n)
    • eine WDS-Session zum WRT54G
  2. SSID2 für den WRT54G, ggf. mit einem anderen Kanal als die FRITZ!BOX SSID1
  3. eine eigene Session zwischen FRITZ!Box und WRT54G, die nicht nach ausßen sicherbar ist und nur der Übermittlung der Daten zwischen FB und WRT dient
Alle 3 sessions sollten verschlüssel sein, zum Installieren lass am Anfang die Verschlüsselung ganz weg. SSID1 und SSID2 können gleich sein,die Kanäle ebenfalls; am Anfang wrüde ich SSID1 und SSID2 sowie die Kanäle verschieden machen und dann graduell (Schritt für Schritt) reduzieren.
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,949
Neuestes Mitglied
Kochmütze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.